Ladendiebstähle
- BAMBERG. Freitagnachmittag wurde in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt ein 16 jähriger erwischt, der einen Bluetooth-Speaker im Wert von 18 Euro in seine Jackentasche steckte.
- In einem Einkaufsmarkt in der Pödeldorfer Straße beobachtete am Vormittag die Filialleiterin einen 10 jährigen, der zwei Dosen Red Bull in seinen Rucksack steckte. An der Kasse zahlte er jedoch nur zwei Packungen Toastbrot.
Handy mitgenommen
BAMBERG. Donnerstag zwischen 19 und 21.30 Uhr wurde einer Schülerin des Clavius-Gymnasiums aus dem unversperrten Spint in der Damenumkleide das Mobiltelefon entwendet.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei unter der Tel. Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Übernachtung nicht bezahlt
BAMBERG. Freitagfrüh prellten zwei Unbekannte ihre Zahlschuld in einem Hotel in Bamberg. Sie hatten das Doppelzimmer online gebucht und teilten mit, dass sie erst sehr spät ankommen würden. Ihnen wurde der Zugangscode mitgeteilt und die Zahlung für den nächsten Morgen vereinbart. Als sich niemand beim Portier meldete wurde festgestellt, dass sie bereits das Zimmer verlassen und die Minibar geleert hatten. Die leeren Flaschen wurden sichergestellt. Weiterhin wurde eine in Stein entwendete Jacke im Zimmer aufgefunden.
Sie verursachten einen Schaden von etwa 180 Euro.
Mit Roller geparkten Pkw angefahren
BAMBERG. Freitagnachmittag teilte ein 46 jähriger bei der Polizei mit, dass er in der Neuerbstraße mit seinem Roller einen Pkw angefahren habe. Zunächst wurde ein Unfall mit Sachschaden aufgenommen. Noch an der Unfallstelle meldete sich ein Zeuge, welcher sah, dass den Roller eine Frau gefahren habe. Auf Vorhalt stellte sich heraus, dass der Mitteiler mit seiner Frau seinen Pkw aus der Werkstatt holte. Er fuhr mit dem Auto, sie mit dem Roller zurück. Als sie den Unfall verursachte und sie keinen Führerschein für diesen besitzt, kam man auf die Idee vorzugeben, dass der Ehemann gefahren sei. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen.