Auseinandersetzungen in bzw. vor der Diskothek

Felsenkeller mit Lackspray besprüht und beschmutzt

RECKENDORF, LKR. BAMBERG. Im Zeitraum vom 1.10.2015 bis 9.10.2015 wurde ein Felsenkeller in der Zeitzenhofer Straße, von einem unbekannten Täter, insgesamt dreimal mit Lackspray besprüht bzw. beschmutzt. Dadurch entstand dem Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310.

Wer verkratzte den geparkten Pkw?

BAUNACH, LKR. BAMBERG. Ein unbekannter Täter verkratzte im Zeitraum vom 22.10.2015, 12 Uhr bis 23.10.2015, 16.30 Uhr, mutwillig die Fahrerseite von einem Pkw der Marke Peugeot, welcher im Örtleinsweg abgestellt war. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310, entgegen.

Einbruch in Lagerhalle – Kupfer entwendet

ZAPFENDORF, LKR. BAMBERG. Ein unbekannter Täter gelangte im Zeitraum vom 22.10.2015, 17 Uhr bis 23.10.2015, 8 Uhr, in der Mainstraße, über die Mauer einer Firma auf deren Lagerplatzgelände. Anschließend brach er das Vorhängeschloss der Lagerhalle auf und warf die Scheibe der Lagerhallentüre ein. Hierdurch konnte die Türe geöffnet werden. Der unbekannte Täter entwendete danach aus der Lagerhalle gezielt Kupferrohre, Kupferabfälle und Kupferrohlinge. Dem Geschädigten entstand hierbei ein Entwendungsschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310, entgegen.

Wer entwendete das Kennzeichen?

WAIZENDORF, LKR. BAMBERG. Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 22.10.2015, 22.30 Uhr bis 23.10.2015, 14 Uhr, das vordere amtl. Kennzeichen WÜ-KU 2007. Das Kennzeichen war an einem Pkw der Marke Renault angebracht, welcher in der Kapellenstraße abgestellt war. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310.

Vorfahrt missachtet – eine Person leicht verletzt

STEGAURACH, LKR. BAMBERG. Am Freitag Vormittag missachtete eine 24jährige Hyundai-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg, beim Linksabbiegen von der Debringer Straße in die Bamberger Straße, die Vorfahrt einer 24jährigen Fiat-Fahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Bamberg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand. Die Fiat-Fahrerin wurde leicht verletzt, die Hyundai-Fahrerin blieb unverletzt.

Abbiegeunfall – hoher Sachschaden

SCHÖNBRUNN IM STEIGERWALD, LKR. BAMBERG. Auf der Staatsstraße 2262, nahe Frenshof, kam es am Freitag Morgen zu einem Abbiegeunfall. Hierbei wollte ein 45jähriger Subaru-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw der Marke Ford, welcher von einem 24jährigen Mann aus dem Landkreis Bamberg gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Unfall im Begegnungsverkehr – hoher Sachschaden

WALSDORF, LKR. BAMBERG. Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Freitag Nachmittag in der Ortsstraße „Zur Kalten Klinge“. Hierbei stieß ein 18jähriger Fahrzeugführer aus Bamberg mit seinem Pkw der Marke BMW gegen einen entgegenkommenden Pkw der Marke VW, welcher von einer 31jährigen Frau aus dem Landkreis Bamberg gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge streiften sich. Infolge dessen kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Garten eines angrenzenden Anwesens zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auseinandersetzungen in bzw. vor der Diskothek

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Am Samstag, gegen 2.20 Uhr, schlug ein 24jähriger Mann aus Bamberg, beim Verlassen einer Diskothek in der Michelinstraße, einem 32jährigen Mann aus Lichtenfels, mit der Faust ins Gesicht. Der 32jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Dem 24jährigen, welcher unter Alkoholeinfluss stand, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Wenig später, gegen 3.50 Uhr, ereignete sich vor der gleichen Diskothek in der Michelinstraße ein weiteres Körperverletzungsdelikt. Hierbei wurden zwei Diskothekenbesucher, im Alter von 17 und 19 Jahren, beide aus Bamberg, von zwei bislang unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Hierbei erlitten die beiden alkoholisierten Geschädigten jeweils leichte Verletzungen. Die beiden Täter entfernten sich anschließend vom Tatort. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat auch in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen. Tatzeugen werden gebeten, sich mit der Landpolizei, unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.