Versuchte Brandstiftung am Sägewerk

WAISCHENFELD, LKR. BAYREUTH. Noch glimpflich endete am späten Samstagabend die Brandstiftung eines Unbekannten an einem Sägewerk in Gutenbiegen. Da das Feuer jedoch noch rechtzeitig entdeckt wurde, kam es zu keinem größeren Schaden. Das Fachkommissariat der Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe.

Ein Autofahrer bemerkte gegen 23 Uhr den Brand im Zugangsbereich zur Sägeanlage und wählte den Notruf. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell gelöscht. Glücklicherweise beläuft sich der entstandene Sachschaden auf nur etwa 300 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Bayreuth gehen derzeit davon aus, dass das Feuer in dem Zugangsbereich vorsätzlich gelegt wurde.

Personen, die am Samstag, in der Zeit von etwa 22 Uhr bis 23 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich des Sägewerks gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.