Eröffnung des neuen Mütterzentrums am Heinrich-Weber-Platz

Mütterzentrum Känguruh e.V.

Mütterzentrum Känguruh e.V.Am Samstagnachmittag fand die offizielle Eröffnungsfeier mit Schlüsselübergabe im neuen Mütterzentrum am Heinrich-Weber-Platz statt. Die Vorstandschaft weihte gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen die neuen Räumlichkeiten ein.

Das neue Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum am Heinrich-Weber-Platz verfügt über zwei Räume zur Kinderbetreuung, zwei Seminarräume, eine Turnhalle und ein Café.

„Für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Ausbau ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Vereins“, erklärte Viola Densch, Vorstandsvorsitzende des Mütterzentrums. Sie berichtete von der langwierigen Suche nach geeigneten Objekten. Die Vorstandschaft musste dabei verschiedene Gesichtspunkte wie Parkplatzangebot, Größe und Kindersicherheit berücksichtigen. „Meistens hat etwas nicht gepasst – bis wir diese Räumlichkeiten gefunden haben“.

Das Mütterzentrum war bereits Anfang Oktober in das frühere „Capitol“-Kino im Bamberger Osten umgezogen. Am 15. Oktober konnten Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum ihren Betrieb dort aufnehmen. Die vorherigen Räumlichkeiten in der Nürnberger Straße waren nicht mehr ausreichend, um das Angebotsspektrum des Mütterzentrums abzudecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.