Mehrere Unfälle am Berliner Ring

Fahrraddieb überführt

BAMBERG. Im Rahmen anderer Ermittlungen wurde ein 55-jähriger überführt ein hochwertiges Mountainbike gestohlen zu haben. Es handelt sich um ein Mountainbike, Marke Felt, Typ Q520, schwarz/rot, mit roter Federgabel und schwarzen Felgen.

Das Fahrrad müsste in Bamberg bzw. Landkreis entwendet worden sein.
Die Polizei bittet den Eigentümer sich zu melden.

Mehrere Unfälle am Berliner Ring

BAMBERG. Freitag zwischen 13 und 14 Uhr kam es auf dem Berliner Ring zu drei Unfällen, weshalb es hier zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Hierzu trug auch noch die defekte Lichtenzeichenanlage an der Starkenfeldstraße bei. Weiterhin regnete es sehr stark.

  • Auf Höhe des Münchner Ringes übersah eine VW Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel einen links neben ihr fahrenden Opel Corsa, es kam zur leichten Kollision mit einem Gesamtschaden von 1000 Euro.
  • An der Kreuzung zur Pödeldorfer Straße kam es zu einem Abbiegeunfall. Ein VW Polo Fahrer, übersah einen in Richtung Hallstadt fahrenden Pkw Saab. Der Polo Fahrer wurde durch einen Lkw abgelenkt, der an besagter Kreuzung wenden und ihm dies durch betätigen der Lichthupe anzeigen wollte. Der Polo Fahrer sowie sein Beifahrer wurden beide leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.
  • An dieser Unfallstelle musste sich ein Pkw Fahrer mit seinem Wohnwagen vorbeidrängen, touchierte aber hierbei den Außenspiegel eines dort geparkten Pkw.