20jähriger greift Campingplatzbetreiber und dessen Vater an

Ladendiebstahl

BAMBERG. Auf Bekleidung für knapp 300 Euro hatten es am Mittwochnachmittag ein 17jähriger Junge und ein 16jähriges Mädchen in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Die Langfinger wurden vom Detektiven beobachtet und der Polizei überstellt.

Wem gehören die Steinplatten

BAMBERG. Fünf betrunkene junge Männer verteilten am Donnerstagfrüh, kurz vor 2.30 Uhr, in der Gönnerstraße nach einer durchzechten Nacht einen Stapel Zeitungen auf Fahrbahn und Gehweg. Außerdem warf ein junger Mann aus der Gruppe noch Steinplatten auf die Straße. Glücklicherweise wurde durch den Unfug kein Verkehrsteilnehmer gefährdet. Allerdings sucht die Polizei den Eigentümer der Steinplatten, die vermutlich zu einer nahegelegenen Baustelle gehörten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Auf dem Parkplatz am Bootshaus im Hain wurde am Mittwochnachmittag eine Opel-Fahrerin von Zeugen dabei beobachtet, wie sie gegen das Autoheck eines dort geparkten silberfarbenen Mercedes stieß. Obwohl die 56jährige Autofahrerin an dem Mercedes Sachschaden von knapp 1000 Euro angerichtet hatte, fuhr sie einfach davon. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte die Unfallverursacherin allerdings schnell von der Polizei ermittelt werden.
  • BAMBERG. An der Einmündung Innere Löwenstraße / Hornthalstraße stürzte am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, eine Radlerin, weil vor ihr plötzlich der Fahrer eines braunen Pkws nach links abgebogen ist und die Radlerin stark abbremsen und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die junge Frau stürzte von ihrem Rad und zog sich eine Fußverletzung zu. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um die Verletzte, sondern fuhr einfach weiter.
    Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
  • BAMBERG. In der Egelseestraße stieß am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, der Fahrer eines Honda gegen einen dort geparkten schwarzen Smart. Nach dem Einparkvorgang lief der Unfallfahrer, obwohl er an dem Smart Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet hatte, einfach zu Fuß weg. Einem aufmerksamen Zeugen, der sich das Kennzeichen des Hondafahrers notiert hatte, ist es zu verdanken, dass die Polizei den Unfallflüchtigen wohl schnell ausfindig machen wird.
  • BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kirschäckerstraße beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Öffnen der Autotüre die Beifahrertüre eines daneben geparkten grauen 5er BMW. Am BMW entstand Sachschaden von 300 Euro.
    Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210.

20jähriger greift Campingplatzbetreiber und dessen Vater an

BAMBERG. Zu einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochmittag, kurz nach 14 Uhr, auf dem Campingplatz in Bug zugetragen hatte, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Ein etwa 20jähriger Mann, 185 cm groß, kräftige Figur mit kurzen dunkelblonden Haaren hielt sich dort bei einer Personengruppe auf, schrie herum und bekam Hausverbot. Plötzlich schlug der junge Mann unvermittelt dem Campingplatzbetreiber und dessen Vater ins Gesicht. Bei diesem Angriff wurden dann noch eine Hose sowie eine Brille bei den Geschädigten kaputtgemacht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem aggressiven jungen Mann verlief negativ.