Betriebsunfall – 57-jähriger Mann stirbt in Lohndorfer Brauerei

LITZENDORF, LKR. BAMBERG. Trotz schneller medizinischer Versorgung verstarb am Mittwochnachmittag ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg in einer Lagerhalle einer Brauerei in Lohndorf. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Umständen des tragischen Ereignisses übernommen.

Kurz vor 13 Uhr ging die Meldung über die in einer Lagerhalle liegende, bewusstlose Person ein. Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr begaben sich umgehend an den Einsatzort. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den leblosen Mann zunächst nach draußen. Trotz intensivster notärztlicher Maßnahmen verstarb der 57-Jährige. Die Kriminalpolizei Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge befand sich der Mann alleine in der Lagerhalle und führte dort Arbeiten an einem Lagertank aus. Ein weiterer Mitarbeiter entdeckte den Bewusstlosen und setzte den Notruf ab. Die örtlichen Feuerwehren führten in der Lagerhalle Sicherheitsmessungen durch und stellten hierbei eine erhöhte Kohlenstoffdioxid-Konzentration (CO2) fest. Daraufhin lüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude. Sechs Feuerwehrmänner begaben sich vorsorglich in ärztliche Behandlung. Sie waren zur Bergung des Mannes in der Lagerhalle. Neben 50 Feuereinsatzkräften befanden sich noch gut zehn Mitarbeiter des Rettungsdienstes am Einsatzort.