Einbrecher erbeutet Schmuck

BAMBERG. Mit Schmuck im vierstelligen Eurobereich entkam am Mittwochabend ein bislang unbekannter Dieb nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Babenbergerring. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht mögliche Zeugen.

Zwischen 18.15 Uhr und kurz nach 23 Uhr hebelte der Einbrecher eine Terrassentüre auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Dort durchwühlte der Unbekannte mehrere Schränke und Schubladen. Anschließend konnte er sich unbemerkt mit Schmuck im Wert von rund 4.000 Euro aus dem Staub machen.

Um bei dem Diebstahl ungestört zu bleiben, ließ der Täter im Erdgeschoss und Untergeschoss des Anwesens die Rollläden herunter und versperrte im Inneren eine Verbindungstüre. Die verursachten Geräusche könnten möglichen Zeugen aufgefallen sein. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise:

  • Wer hat am Mittwoch, im oben angegebenen Zeitraum Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?
  • Wem sind im Bereich des Babenbergerrings verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.