Unbekannte entwenden BMW

LITZENDORF, LKR. BAMBERG. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Dienstag im Ortsteil Pödeldorf einen blauen BMW 530 Touring mit den amtlichen Kennzeichen „BA-WD 100“. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun mögliche Zeugen.

Im Zeitraum kurz vor Mitternacht bis gegen 7.30 Uhr gelang es den Dieben unbemerkt den erst drei Jahre alten 5-er BMW zu stehlen. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug am Montag auf der Straße „Am Bärnhäuter“ vor seinem Grundstück geparkt. Dort hatten es seine Angehörigen zuletzt gegen 23.45 Uhr gesehen. An dem blauen BMW Touring war das Kennzeichenpaar „BA-WD 100“ angebracht. Der aktuelle Wert des Fahrzeugs dürfte bei rund 35.000 Euro liegen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

 

  • Wer hat in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Straße „Am Bärnhäuter“ in Pödeldorf Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten?
  • Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wo ist der blaue BMW 530 Touring mit den amtlichen Kennzeichen „BA-WD 100“ nach Mitternacht aufgefallen oder wer kann Angaben zum aktuellen Verbleib machen?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.