Diebesgut durch Polizeitaucher aus altem Kanal geborgen

Die Polizeitaucher bei der Suche. Foto: Polizei

Die Polizeitaucher bei der Suche. Foto: Polizei

Bamberg. Polizeitaucher suchten am Dienstagmorgen nach einer gestohlenen Geldbörse im alten Kanal und wurden fündig.

Ein unbekannter Mann entwendete am Vormittag des 5.4.2014 aus einer Gaststätte in Bamberg eine Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren. In einem zweiten Fall kam es nur zum Versuch.

Der Dieb wurde durch aufmerksame Zeugen verfolgt und sah sich offenbar gezwungen, seine Beute von einer Brücke in der Innenstadt zu werfen. Nachdem die Zeugen der Polizei die Stelle im alten Kanal zeigten, an dem der Mann etwas ins Wasser warf, wurden Polizeitaucher hinzugezogen.

Die Suche im Wasser verlief erfolgreich und die Taucher konnten die entwendete Geldbörse auffinden. Zusätzlich wurden zwei weitere Geldbörsen aufgefunden, deren Herkunft noch ermittelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.