Warnhinweis – Betrüger gibt sich telefonisch als Hauptkommissar Berger aus

Bamberg. Am vergangenen Donnerstag fiel eine 70-jährige Bambergerin nicht auf die Masche eines Betrügers herein. Er gab sich am Telefon als Hauptkommissar Berger von der Polizei aus. Offensichtlich war auch die Anrufnummer manipuliert, nachdem die Notrufnummer 110 angezeigt wurde.

Der angebliche Polizeibeamte rief die Frau an und teilte ihr mit, dass nach einem Gewinnspiel noch 4000 Euro als Zahlung offen stehen. Um ein Verfahren abzuwenden, sollte sie diesen Betrag bezahlen. Dies machte die Dame jedoch nicht und gab vor, erst mit ihrem Anwalt telefonieren zu müssen. Der Betrüger legte patzig auf, bevor ein Schaden entstanden ist.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche dieses angeblichen Hauptkommissars Berger.

Sachdienliche Angaben zu den Vorfällen oder zu möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.