Unbekannter bricht Sparbuchschließfächer auf

BAMBERG / HIRSCHAID LKR. BAMBERG. Auf die Sparbuchschließfächer zweier Bankfilialen hatte es ein unbekannter Mann am Wochenende abgesehen. Er stieg in die Räumlichkeiten ein und öffnete gewaltsam die Schließfächer im Kundenraum. Der Umfang des Entwendungsschadens ist noch nicht geklärt.

Im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, drang der Einbrecher über ein Fenster in eine Geschäftsstelle in der Gaustadter Hauptstraße in Bamberg ein. Im Schalterraum brach er dann 150 Schließfächer der Bankkunden auf. Zuvor zerstörte er im Hof mit einem Aschenbecher einen Bewegungsmelder.

Vermutlich der gleiche Täter brach am Sonntagmorgen, in der Zeit von 5.30 bis 5.45 Uhr, in der Bamberger Straße in Hirschaid in eine Bankfiliale ein und hebelte dort alle 200 Sparbuchschließfächer auf.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

  • Wer hat am Wochenende im Bereich der Bankfiliale in der Gaustadter Hauptstraße in Bamberg oder am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei der Bankgeschäftsstelle in Hirschaid, Bamberger Straße, Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer kann sonst Hinweise geben, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen?

Die Ermittler suchen zudem den Besitzer des Aschenbechers, der bei dem Einbruch in Bamberg verwendet wurde und wie eine Vogeltränke aussieht. Dieser sowie Zeugen, möchten sich bitte bei der Kripo Bamberg, Tel.-Nr. 0951/9129-491, melden.