Zwei Autodiebstähle in Bamberg

BAMBERG. Auf Autos der Marke VW hatten es Unbekannte in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Sie entwendeten einen VW Touran mit dem Kennzeichen BA-DD 64 und einen VW Caddy mit dem Kennzeichen BA-CT 30.

Der Eigentümer des schwarzen VW Touran hatte diesen vor seinem Wohnanwesen in der Kantstraße gegen 23 Uhr abgestellt. Als er um 9.15 Uhr wegfahren wollte stellte er fest, dass sein Auto weg ist. Der Touran hat einen Zeitwert von zirka 15.000 Euro.

Ähnlich erging es dem Halter eines grauen VW Caddy, der diesen gegen 20 Uhr in der Albrecht-Dürer-Straße geparkt hatte. Auch er musste am Dienstag gegen 10 Uhr das Verschwinden seines Wagens feststellen .Der Caddy ist 13.000 Euro wert.

Die Kripo Bamberg prüft mögliche Tatzusammenhänge und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tätern.

  • Wer hat in der Zeit von Montag 20 Uhr bis Dienstag 10 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kantstraße oder der Albrecht-Dürer Straße gemacht?
  • Wer hat seitdem den VW Touran (BA-DD 64) oder den VW Caddy (BA-CT 30) noch gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg, Tel.-Nr. 0951/9129-491, entgegen.