Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

BAMBERG. Einen Golf V mit dem Kennzeichen BA-E 6000 und einen VW Caddy mit dem Kennzeichen GI-JF 28 entwendeten Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Mittwoch im Stadtgebiet. Der Eigentümer hatte seinen schwarzen Golf Diesel am Straßenrand in der Hertzstraße abgestellt. Gegen 1 Uhr stand er noch dort. Um 6.50 Uhr musste der Mann feststellen, dass sein Auto verschwunden war. Der Wagen hat einen Zeitwert von rund 6.000 Euro.

In der gleichen Nacht kam es auch noch zum Diebstahl eines VW Caddy Life. Die Fahrerin hatte die Kombi-Limousine vom Modell VW Caddy Life am Mittwochmorgen gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Moosstraße abgestellt. Gegen 10 Uhr bemerkte sie den Diebstahl ihres Wagens. Der Caddy ist noch zirka 7.000 Euro wert.

Die Kripo Bamberg prüft eventuelle Tatzusammenhänge und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tätern:

  • Wer hat am Mittwoch in der oben genannten Zeit verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Hertzstraße oder der Moosstraße in Bamberg gesehen?
  • Wo sind die entwendeten Autos aufgefallen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen geben?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.