Vom eigenen Auto überrollt

STREITBERG, LKR. FORCHHEIM. Tödliche Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen eine 50-jährige Frau aus Ebermannstadt, als sie von ihrem eigenen Auto überrollt wurde.

Die 50-Jährige war zusammen mit einer 39-Jährigen kurz nach 5.30 Uhr mit dem Opel Corsa in Streitberg unterwegs. Als die Beiden aus einer Hofeinfahrt in der Straße Weingarten herausfahren wollten, blieb ihr Auto stehen und die Frauen versuchten den Wagen gemeinsam anzuschieben. Dabei wurde die 50-Jährige, die sich noch vor dem Opel befand, auf der abschüssigen Straße vom rollenden Fahrzeug erfasst und unter dem Cora eingeklemmt. Die örtliche Feuerwehr befreite die Frau, während der alarmierte Notarzt nur noch ihren Tod feststellen konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg soll nun ein Sachverständiger zusammen mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt klären, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.