Hitzewelle erst einmal durch

Fritz Froschelmann

(Mittwoch, 22.8. – 8:25 Uhr) Die Gewitter- und Regenfront, die uns in der Nacht kräftige Erfrischung gebracht hat, führt auch kühlere Atlantikluft heran, was sich in den Temperaturen der nächsten Tage bemerkbar machen wird. Heute dürften wir bei insgesamt ganz schönem Wetter (seltene Schauer nicht ganz auszuschließen) maximal noch 25 Grad erreichen. Morgen dürften wir tagsüber den angenehmsten Tag der Woche erleben: sonnig, schön warm, aber nicht heiß. Gegen Abend und in der Nacht zum Freitag werden uns dann labilere, wärmere und feuchte Luftmassen erreichen, die dann bei schon wieder 27 Grad viel Regen und auch einige heftige Gewitter in Aussicht stellen. Das Wochenende wird wohl deutlich kühler (nachts um 10, des Tags knapp über 20 Grad), heiter bis wolkig mit einigen Regenschauern. Diese Sandkerwa wird wettermäßig eine durchwachsene Angelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.