Grundlose Gewalt u.a.

Unbekannter greift grundlos Fußgänger an

BAMBERG. In der Unterführung der Moosstraße griff am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, ein etwa 30jähriger Mann völlig grundlos drei Fußgänger an. Einem 16jährigen verpasste der Unbekannte einen Faustschlag ins Gesicht. Einem 17jährigen zerriss er das T-Shirt, und einen 18jährigen stieß er zu Boden. Der ca. 180 cm große und kräftige Angreifer mit schwarzen, kurzen Haaren flüchtete anschließend.

Kennzeichendiebstahl

BAMBERG. Von einem weißen Fiat Punto wurde am vergangenen Freitag, zwischen 12.45 Uhr und 16.15 Uhr, das vordere amtliche Kennzeichen gestohlen. Der Fiat war zur Tatzeit auf den P & R-Parkplatz am Heinrichsdamm geparkt.

Roller umgeworfen

BAMBERG. In der Hemmerleinstraße warf ein Unbekannter zwischen dem 1. und dem 18. August einen blauen Peugeot-Roller um. Dadurch wurde an dem Zweirad die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel.-Nr. 0951/9129-210.

Betrunkener beschädigt Werbeschild

BAMBERG. Ein 28jähriger Mann mit 1,64 Promille trat am Sonntagfrüh, kurz vor 9 Uhr, das Werbeschild einer Bäckerei in der Von-Ketteler-Straße kaputt. Der Täter flüchtete zunächst zu einem nahegelegenen Schnellimbiss, wo er von der Polizei aufgegriffen werden konnte, als er dort in aller Seelenruhe frühstückte. Weil sich der Betrunkene seiner Festnahme widersetzte und die Beamten angegriffen hatte, musste er zunächst gefesselt und anschließend in einer Ausnüchterungszelle der Polizei untergebracht werden. Der angerichtete Sachschaden am Werbeschild der Bäckerei wird von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt.

Unbekannte hatte es auf einen Mercedesstern abgesehen

BAMBERG. Eine etwa 20jährige Frau brach am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, in der Pödeldorfer Straße von einem silberfarbenen Mercedes den Stern ab. Dem Fahrzeughalter entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Die Täterin war ca. 165 cm groß, hatte schwarze schulterlange Haare und trug einen schwarzen Minirock und eine weiße Bluse. Wer kennt die Frau und kann der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.