Schönes Wetter nur für Allergiker

Heinz

Heute darf mal Fritz feiern. Während er den tollen Bamberger Sieg über die Ulmer begießt, checke ich die Wetterdaten.

3. 6. 2012, 18:43 Uhr. Das lässt nichts Gutes erwarten ...

Da ich im Gegensatz zu meinem Meister keine übertriebene Scheu vor Fehlprognosen habe, tendiere ich zu klaren Ansagen: Also, das heutige Dreckswetter bleibt uns noch eine Weile erhalten, Pollenallergiker dürfen sich freuen. Bis Mittwoch ziehen alle möglichen Fronten über uns hinweg und beglücken uns mit schönen Wolkenbildern, Regenschauern, ab und an vielleicht auch mal mit einem niedlichen Gewitter.

3. 6. 2012, 18:45 Uhr ... und schon gießt's wie aus Kübeln

Zunächst werden die Höchsttemperaturen noch knapp unter 20 Grad liegen, zur Mitte der Woche hin dann ein wenig darüber. Nachts geht’s immer noch deutlich unter die 10 Grad-Marke. Verbuchen wir’s unter Schafskälte. Besseres Wetter bringt in dieser Woche vermutlich erst der Donnerstag. Aber auch da kommt bloß ein Zwischenhoch. Auf absehbare Zeit kann ich leider kein Superwetter in Aussicht stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.