Du bist zwar der Längere, doch der Größere bin ich

Du bist zwar der Längere, doch der Größere bin ich  (Der Vor-vor-vor-vorgänger Franz Josef Strauß zu Horst Seehofer)

[imagebrowser id=11]

Eine Bildergalerie von Erich Weiß

Mit Knall, Papierblumen und einem Rundgang eröffnete heute der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer in Bamberg die 16. Landesgartenschau Bayerns. Blitzlichtgewitter, Lobreden, ein Stelldichein. Kurzweilig erinnerte Seehofer angesichts der oberfränkischen Prominenz an jene Begegnung mit seinem Vor-vor-vor-vorgänger Franz Josef Strauß. Ferner habe solch eine Eröffnung mit Selbstbelobigung der Politik nichts zu tun, sondern sie ist Ausdruck eines Gemeinschaftswerks. Ein musikalisches Hörvergnügen waren die Variationen des Doppelsextetts um Til Weser.

Die feine rosa-lila-farbene Allee mit zart blühenden japanischen Kirschbäumen ist Teil der Matrix – des Konzeptes des Landschaftsarchitekten Brugger. Einem textilen Gewebe gleich sollen sich über das gesamte Gelände die Wege und Beete ziehen, hier ist sie sichtbar. Das Gartenschaugelände ist zukünftig mehr als nur ein Erholungspark – es ist eine Halbinsel zum Wohnen, zum Studieren und zum Arbeiten.

Zum Parken, zum Relaxen, zum Unkraut-Rausreißen

Ein Gedanke zu „Du bist zwar der Längere, doch der Größere bin ich

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich konnte die Bilder der LGS nur bis Bild Nr. 8 ansehen, danach kommt immer eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

    Freundliche Grüße

    Rita Stadter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.