Ins Gesicht geschlagen

Ladendiebstähle

  • Am Freitagmorgen um 10.45 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in Gaustadt einen 29-jährigen georgischen Mann, als dieser 2 Packungen Tabak im Wert von 49.90 Euro unter seine Jacke steckte und den Markt verließ. Der Detektiv holte den Mann in den Markt zurück und verständigte die Polizei. Die Anzeige wegen Ladendiebstahl wird gegen den Beschuldigten erstellt.
  • Freitagabend um 18.25 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Bekleidungshauses in der Innenstadt von Bamberg beobachten, dass ein Mann zwei Jacken aus den Warenträgern nahm und diese anscheinend zum Anprobieren in die Umkleide trug. Nachdem der Mann aus der Kabine kam, nur eine Jacke zurückhängte und zudem keine weitere in der Umkleide mehr war, sprach er den Mann an und brachte ihn ins Büro. Der 30-jährige Georgier hatte die fehlende Jacke im Wert von 79,99 Euro unter seine eigene angezogen und wolle diese stehlen.

Auch dieser Dieb wurde der Polizei zur Anzeigenerstattung überstellt.

Warnbake an Baustelle gestohlen

Die Zivilstreife der Polizei Bamberg-Stadt beobachtete in der Freitagnacht um 23.30 Uhr einen 20-jährigen Mann an der Unteren Brücke in der Innenstadt, als dieser eine weiß-rote Baustellenwarnbake „mitnahm“ und diese wenig später in den linken Regnitzarm warf. Die Polizei hielt den Straftäter sofort an und stellte dessen Personalien für die Strafanzeige wegen Diebstahls fest.

Der Dieb war zur Tatzeit leicht alkoholisiert und muss der Baufirma wegen seiner unüberlegten Tat eine neue Bake kaufen.

Zwei Zeuginnen werden gesucht

Bereits am 16.3.2018, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 10.45 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Friedrichstraße in Bamberg.

Zum Unfallzeitpunkt stieß ein weißer Sportwagen mit Teilkennzeichen „HBN-“ beim Fahren im Begegnungsverkehr mit dem linken Außenspiegel gegen den eines blauen Ford Fiesta mit Bamberger Kennzeichen. Der Sportwagen fuhr einfach weiter. Am linken Außenspiegel des blauen Ford Fiesta entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Die beiden Zeuginnen werden gebeten, sich unter Tel. 0951/9129-210 bei der Polizei Bamberg-Stadt zu melden.

Joint geraucht

Am frühen Samstagmorgen um 1.45 Uhr beobachtete die Zivilstreife der PI Bamberg-Stadt eine junge Frau, aus deren Richtung deutlich Marihuana-Geruch festzustellen war.

Die 17-Jährige wies sich bei der Personenkontrolle gegenüber den Zivilpolizisten mit dem Führerschein ihrer Freundin aus. Das Bild auf dem Führerschein passte einfach nicht zu der kontrollierten Frau. Bei der folgenden Durchsuchung der Handtasche konnte ein Ausweis mit den richtigen Personalien gefunden werden.

Die Frau behauptete den Polizeibeamten gegenüber, dass sie den „Joint“ von einem unbekannten Mann geschenkt bekommen habe. Zu dieser Aussage folgen weitere Ermittlungen durch die Polizei zur Feststellung des Mannes.

Die Jugendliche erwartet jetzt die Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Missbrauch von Ausweispapieren und falscher Personalienangabe.

Ins Gesicht geschlagen

Am Samstagmorgen um 3.10 Uhr kam es am Grünen Markt in Bamberg zu einer Auseinandersetzung, bei welcher der 21-jährige Beschuldigte dem 23-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht schlug. Durch den Schlag platzte die Lippe des Geschädigten auf. Grund für den Faustschlag war, dass der Geschädigte das Lachen des Beschuldigten nachgemacht hatte und sich belustigte.

Beide Männer waren angetrunken, sie wurden nach der Personalienfeststellung entlassen.

Verbrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus

Am Samstagmorgen um 5.13 Uhr rückten die Feuerwehr und Polizei aus, nachdem Rauch aus einer Wohnung in der Pödeldorfer Straße mitgeteilt worden war.

Mit Eintreffen am Einsatzort wurde ermittelt, dass der 39-jährige Wohnungsinhaber seinen nächtlichen Hunger mit einer Ofenpizza stillen wollte. Der Mann schlief ein und wurde letztlich bei dem Einsatz wieder geweckt.

Die Pizza war so verbrannt, dass diese nur noch weggeworfen werden konnte.

Die Anzeige wegen der Verhütung von Bränden wird gegen den Mann erstellt.

Unter Rauschgifteinwirkung Auto gefahren

Am Samstagmorgen um 3 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Forchheimer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann war bei Rotlicht über die Kreuzung Münchner Ring/Forchheimer Straße gefahren.

Da deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festzustellen waren, wurde vor Ort der Urintest durchgeführt, der positiv auf Betäubungsmittel anschlug.

Die Blutentnahme wurde im Klinikum Bamberg durchgeführt und dem Mann wurde eröffnet, dass er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt wird.

Beide Kennzeichen gestohlen

Bamberg. Von einem am Schillerplatz geparkten BMW wurden im Zeitraum vom 16.3.18, 16 Uhr, bis 22.3.18, 11.15 Uhr, beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Sicherheitsdienst bekam Schlag ab

Bamberg. Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 14.20 Uhr zu einem Einsatz in die Aufnahmeeinrichtung gerufen. In einer Wohnung der Unterkunft sollte ein weiteres Bett aufgestellt werden, worüber ein 18-jähriger Bewohner derart erbost war, dass er einem Angehörigen des Sicherheitsdienstes mit dem Ellenbogen gegen den Hinterkopf schlug. Der Sicherheitsbedienstete klagte in der Folge über Kopfschmerzen, wurde glücklicherweise aber nicht weiter verletzt. Im Rahmen der anschließenden Tatbestandsaufnahme wurde bei dem jungen Mann schließlich noch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden.

Boulderunfall

Bamberg. Am Donnerstag verletzte sich eine 34-jährige Frau beim Bouldern in der Boulderhalle in der Memmelsdorfer Straße. Am Ende Ihrer Route verlor sie den Halt und stürzte aus etwa 2m Höhe auf eine Weichbodenmatte. Hierbei verletzte sich die Frau am linken Ellenbogen und musste zur Behandlung ins Klinikum Bamberg verbracht werden.