Betrunkener geht auf Autofahrer los

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Ein 19-Jähriger wurde am Montagmittag in einem Supermarkt im Bamberger Norden beim Diebstahl von Lebensmitteln und Werkzeug im Gesamtwert von knapp 27 Euro ertappt. Der Langfinger wollte die Diebesbeute versteckt in einer mitgeführten Reisetasche ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln.
  • BAMBERG. Zwei Frauen im Alter von 23 und 34 Jahren wurden am Montagabend kurz vor 18 Uhr in einem Geschäft in der Villachstraße beim Diebstahl von Lebensmitteln für insgesamt 23 Euro ertappt. Die beiden jungen Frauen wollten die entwendeten Gegenstände ebenfalls versteckt in mitgeführten Taschen aus dem Geschäft schaffen.

Diebstahl aus Badetasche

BAMBERG. Montagabend kurz vor 20 Uhr vergaß eine junge Frau vor einem Supermarkt im Bamberger Nord-Osten ihre Badetasche am Lenker ihres Fahrrades. Als ihr das Missgeschick im Geschäft auffiel, hatte ein Unbekannter in der Zwischenzeit den Kulturbeutel sowie ihre Geldbörse gestohlen. Der Entwendungsschaden wird von der Polizei auf knapp 300 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Einbruch in PC-Laden scheitert

BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass seit Heiligabend, 16 Uhr, ein Unbekannter versucht hatte, in einen PC-Laden in der Gaustadter Hauptstraße einzubrechen. Der Geschädigte bemerkte dies durch einen beschädigten Schließzylinder, der Schaden daran wird durch die Polizei auf etwa 50 Euro geschätzt.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Beim Ausfahren von einem Parkplatz eines Baumarktes am Laubanger stieß am Montagmittag, gegen 13.45 Uhr, der Fahrer eines schwarzen Alfa Romeo gegen den linken Außenspiegel eines weißen VW-Busses. Am Spiegel entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Obwohl der Geschädigte den Unfallverursacher auf den Schaden aufmerksam machte, stritt dieser den Hergang ab und fuhr einfach weiter. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wird es wohl für die Polizei ein leichtes Spiel werden, den Verantwortlichen zu ermitteln.
  • BAMBERG. Am Montagmittag gegen 12.15 Uhr ereignete sich in der Ottostraße / Hainstraße ein Verkehrsunfall, weil der Fahrer eines großen dunklen Pkws beim Abbiegen auf die Hainstraße auf den entgegenkommenden Fahrstreifen kam, weshalb ein VW-Tiguan-Fahrer ausweichen musste. Dieser stieß während des Ausweichmanövers mit der rechten Fahrzeugseite gegen linke Außenspiegel zweier dort geparkter anderer Fahrzeuge, an denen Sachschaden von insgesamt 2000 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diesen entgegen nimmt.

Fahrgast geht auf Busfahrer los

BAMBERG. Am Montagabend kurz vor 17.30 Uhr kam es in einem Stadtbus im Berggebiet zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und dem Busfahrer, weil der 18-jährige Fahrgast seine Mundnasenbedeckung nicht richtig trug. Nachdem er letztendlich vom Fahrer des Busses verwiesen wurde, versuchte dieser mit einem Kopfstoß gegen das Gesicht des Fahrers zu schlagen, was ihm aber nicht gelang. Anschließend begann der Fahrgast wild um sich zu schlagen, weshalb er bis zum Eintreffen der Polizei vom Busfahrer in Schach gehalten werden musste. Der Angreifer war betrunken, er brachte es bei einem Alkoholtest auf 1,44 Promille.

Betrunkener geht auf Autofahrer los

BAMBERG. Am Montagabend kurz nach 22.30 Uhr wurde die Polizei über einen Streit im Bereich Sandstraße / Elisabethenstraße informiert. Hintergrund war, dass ein 22-jähriger Fußgänger mit 1,36 Promille zunächst mit einem Autofahrer in Streit geriet, in dessen Verlauf er einen Bierdeckel gegen das Auto warf. Danach zerrte er den Autofahrer aus seinem Wagen, packte ihn am Hals, so dass dieser Schmerzen und Schluckbeschwerden erlitt. Danach nahm er ihm noch seine Mütze ab und rannte weg; er konnte jedoch in Tatortnähe festgenommen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme wurden zwei Polizeibeamte dann noch von einem unbeteiligten Zeugen beleidigt, weshalb der aggressive und mit 1,8 Promille deutlich alkoholisierte 21-Jährige in Gewahrsam genommen werden musste.