Ladendiebstähle
- BAMBERG. Am Mittwochfrüh wurde in einem Lebensmittelgeschäft im Bamberger Osten ein 30-jähriger Mann beim Diebstahl von drei Tafeln Schokolade für knapp 2 Euro erwischt. Der Langfinger wollte die Süßigkeiten versteckt in seiner Jacke ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln.
- BAMBERG. In einem Supermarkt in der Bamberger Innenstadt wurden am Mittwochabend zwei junge Männer beim Diebstahl von Süßigkeiten und einer Flasche Bier erwischt. Sie müssen sich beide strafrechtlich wegen Ladendiebstahls verantworten.
- BAMBERG. Drei minderjährige Buben im Alter von 12 und 13 Jahren wurden am Mittwochabend gegen 19 Uhr in einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von Freizeitartikeln und zwei Umhängetaschen im Gesamtwert von über 100 Euro erwischt. Die drei jungen Langfinger gaben gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten dann noch zu, vorher in drei weiteren Geschäften in Hallstadt und in Bamberg Ladendiebstähle verübt zu haben. Bei diesen geschädigten Läden muss der Entwendungsschaden von der Polizei noch ermittelt werden. Das Diebes-Trio wurde anschließend von ihren jeweiligen Eltern bei der Polizei abgeholt.
Unbekannte Frau tritt gegen geparkten BMW
BAMBERG. Am Montagfrüh gegen 7.20 Uhr trat eine Radfahrerin in der Neuerbstraße, vor einer dortigen Schule, gegen einen dort geparkten BMW X5, weil sie mit ihrem Fahrrad nicht vorbeikam. Hierbei richtete die Frau Sachschaden von etwa 1000 Euro an und flüchtete anschließend.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Verkehrsunfall
BAMBERG. An der Einmündung Berliner Ring / Geisfelder Straße fuhr am Mittwochabend gegen 17.10 Uhr ein Dacia-Fahrer auf das Heck einer VW-Fahrerin, die dort bei Rotlicht an der Ampel stand. Die 61-jährige VW-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt; der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 7000 Euro beziffert.
Unfallfluchten
- BAMBERG. Am Mittwochfrüh gegen 6.45 Uhr wurde in der Buger Straße / Bamberger Straße ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel umgefahren. Obwohl der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden von etwa 150 Euro angerichtet hatte, flüchtete dieser unerkannt von der Unfallstelle.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen. - BAMBERG. Am Mittwochmittag zwischen 13.15 Uhr und 14.45 Uhr wurde in der Schützen-Tiefgarage das linke Heck eines dort geparkten roten VW-Multivan angefahren. Der Unfallverursacher, ein BMW-Fahrer, wurde von einem Zeugen dabei beobachtet und notierte das Kennzeichen des Flüchtigen, weshalb dieser noch am selben Tag von der Polizei ermittelt werden konnte. Der angerichtete Sachschaden wird von der PI Bamberg-Stadt auf etwa 2500 Euro beziffert.
E-Scooter-Fahrer hatte zu viel Alkohol getrunken
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh gegen 0.30 Uhr wurde in der Nürnberger Straße ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen, weshalb sich der 40-jähriger Fahrer einem freiwilligen Alkoholtest unterzog. Dieser ergab einen Wert von 1,10 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.