Autofahrer brachte es auf 2 Promille

Diebstahl aus Umkleideraum

BAMBERG. Aus dem Umkleideraum in einem Saunabereich in der Pödeldorfer Straße entwendete am Mittwoch, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr, ein Unbekannter eine Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag, verschiedenen Geldkarten und Ausweispapieren im Gesamtwert von knapp 400 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle

BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurde die Bamberger Polizei zu insgesamt drei Ladendiebstähle gerufen. Es wurde von insgesamt vier Personen im Alter von sieben bis 44 Jahren Lebensmittel und Alkohol im Gesamtwert von 85 Euro gestohlen. Die Langfinger müssen sich wegen Ladendiebstahl strafrechtlich verantworten.

Fahrgast wird erst handgreiflich bevor er gegen eine Taxi-Türe schlug

BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz nach 22 Uhr, schlug ein etwa 45-jähriger Fahrgast einen Taxifahrer zunächst gegen den Arm, bevor er flüchtete. Als der Taxifahrer dann an der Promenade bei einem Taxistand stand, kam derselbe Mann zu ihm zurück und schlug gegen die Autotüre, bevor erneut die Flucht ergriff. Der Täter war ca. 175 cm groß, hatte einen Drei-Tage-Bart und von südländischer Erscheinung.

Hinweise auf den Unbekannten nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Im Kreisverkehr Hafenstraße / Rheinstraße missachtete Mittwochfrüh, kurz nach 7.30 Uhr, eine Skoda-Fahrerin die Vorfahrt eines Radfahrers. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert.
  • BAMBERG. Weil am Mittwochfrüh, gegen 7.20 Uhr, ein 30-jähriger Fahrradfahrer an der Einmündung Moosstraße / Berliner Ring den Radweg entgegen der Fahrtrichtung benutzte, übersah ihn ein Autofahrer, der dort nach rechts abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen auf die Würzburger Straße missachtete am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, eine Skoda-Fahrerin die Vorfahrt eines VW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 1500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Unfallfluchten

BAMBERG. In der Ezzostraße, im Stadtteil Gaustadt, wurde Mittwochfrüh, gegen 8.30 Uhr, eine VW-Passat-Fahrerin dabei beobachtet, wie sie gegen ein dort geparktes Wohnmobil stieß und Sachschaden von mehreren hundert Euro anrichtete. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Zusammenstoß weiter und parkte woanders ein. Die Unfallflucht wurde von einem Zeugen beobachtet, weshalb die Polizei Ermittlungen aufgenommen hat.

Autofahrer brachte es auf 2 Promille

BAMBERG. Am Spätnachmittag des Mittwochs stieß auf einem Supermarktparkplatz in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße ein 43-jähriger Autofahrer beinahe mit einem Fahrradfahrer zusammen. Dieser wollte den Autofahrer auf sein Fehlverhalten ansprechen, woraufhin er wild beschimpft wurde. Zudem machte der Autofahrer auf weitere Zeugen einen betrunkenen Eindruck. Der Autofahrer entfernte sich anschließend, konnte aber kurze Zeit später in einer Kleingartenanlage in Hallstadt angetroffen werden, wo er es bei einem Alkoholtest auf 2 Promille brachte. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem 43-Jährigen eine Blutentnahme an.