63-jährige Frau schlägt Verkäuferin

Unbekannter bedient sich aus Wochenendhaus

BAMBERG. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 13.55 Uhr, entwendete ein Unbekannter am Gackensteinweg aus einem Wochenendhaus diverses Werkzeug und einen halben Kasten Bier.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Am Montagabend, kurz vor 17.30 Uhr, wurde in einem Lebensmittelgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein 39-jähriger Mann beim Diebstahl von Nahrungsmitteln im Gesamtwert von knapp 13 Euro ertappt. Jetzt muss er sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

Beleuchtungsset von Fahrrad gestohlen

BAMBERG. Zwischen Freitag, 10.12.2021, 18.30 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, wurde aus dem Radhaus in der Brennerstraße in Bamberg von einem dort abgestellten Fahrrad ein Beleuchtungsset der Marke Trelock im Wert von knapp 100 Euro gestohlen.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter beschädigt schwarzen VW Polo

BAMBERG. Am Montag, zwischen 13.15 Uhr und 15.10 Uhr, wurde in der Hallstadter Straße eine Delle unterhalb des Beifahrerfensters eines dort geparkten schwarzen VW Polos durch einen Unbekannten angebracht. Hierbei wurde Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Unbekannter beschädigt E-Scooter

BAMBERG. Am Montagabend, kurz vor 23 Uhr, wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen darüber verständigt, dass in der Geyerswörthstraße ein Mann an einem dortigen Restaurant ein Werbeschild umgestoßen hat. Als er darauf angesprochen wurde, lief der Täter wutentbrannt davon und warf am dortigen Parkhaus einen E-Scooter die Treppe hinunter, wodurch an diesem die Lenkstange zerbrach. Der Mann flüchtete anschließend. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 16 Uhr, an der Einmündung Münchner Ring / Weegmann-Ufer ereignet hatte, sucht die Polizei Zeugen, die nähere Angaben zum Hergang machen können. Hier stießen ein blauer Ford Mondeo und ein Ford Ranger zusammen, wobei die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben machen. Am Ford wurde der Frontstoßfänger beschädigt, weshalb Sachschaden von etwa 500 Euro entstand.

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

63-jährige Frau schlägt Verkäuferin

BAMBERG. Am Montagmittag wurde die Polizei von einem Geschäft am Laubanger darüber verständigt, dass dort eine 63-jährige Frau festgehalten wird, die eine Verkäuferin geschlagen hatte. Grund hierfür war, dass gegen die Frau ein Hausverbot bestand, weil sie im November dort einen Ladendiebstahl begangen hatte.

Auseinandersetzung in Schnellrestaurant

BAMBERG. Am Montagabend, gegen 22.35 Uhr, wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant am Bamberger Bahnhof gerufen, weil sich dort ein 35-jähriger Mann zunächst mit einem Angestellten gestritten hatte. Hierbei trug der Mann keinen Mundnasenschutz, weshalb er aus dem Restaurant verwiesen werden sollte. Als der Mann dann mitbekam, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er zunächst in ein Taxi, stieg dann aber wieder aus und schlug seinem 18-jährigen Kontrahenten ins Gesicht. Der 18-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Angreifer rannte anschließend wieder davon, nur um kurze Zeit später von der Polizei am Spiegelgraben aufgegriffen zu werden.