36-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Einbrecher erbeuten Schmuck und Münzen

BAMBERG. Am Mittwoch hatten es unbekannte Einbrecher auf dem Schmuck einer 74-jährigen Bambergerin abgesehen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Die Rentnerin bemerkte gegen 21 Uhr, dass sich Unbekannte während ihrer mehrstündigen Abwesenheit gewaltsam Zutritt zu ihrer Wohnung in der Steinertstraße verschafft und ihre Räumlichkeiten durchwühlt hatten. Die Langfinger erbeuteten Schmuck und Münzen im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Außerdem hinterließen sie einen Sachschaden von rund 500 Euro und flüchteten unerkannt.

Zeugen, die am Mittwoch verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Steinertstraße beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

BAMBERG. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, wurde einer Kundin eines Bekleidungsgeschäftes am Grünen Markt das iPhone aus dem offenen Rucksack gestohlen. Das Smartphone hatte einen Zeitwert von ca. 700 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Im Laufe des Donnerstags wurde die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu insgesamt vier Ladendiebstählen gerufen. Es wurden insgesamt zwei Männer und zwei Frauen festgehalten, die Nahrungsmittel, Süßigkeiten und Bekleidung im Gesamtwert von circa 130 Euro gestohlen hatten.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Sachschaden von etwa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, an der Einmündung Berliner Ring / Kronacher Straße ereignet hatte. Hier missachtete ein Ford-Fahrer die Vorfahrt eines VW-Bus-Fahrers. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
  • BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Heßlergasse / Badstraße im Stadtteil Gaustadt ein Verkehrsunfall, weil ein Opel-Fahrer das Stoppschild missachtete und mit seinem Pkw gegen den einer VW-Fahrerin stieß. Hier belief sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.
  • BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz vor 18.30 Uhr, stürzte in der Pödeldorfer Straße ein 65-jähriger Radfahrer, weil er das Gleichgewicht verloren hatte. Der Mann zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, wurde in der Pödeldorfer Straße vor einer Metzgerei die vordere Stoßstange eines dort abgestellten schwarzen VW Golf angefahren. Der Tatverdacht richtet sich gegen den Fahrer eines roten Kleinbusses, der nach dem Anstoß an den VW einfach weiterfuhr, obwohl Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden war.

36-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

BAMBERG. Am Mittwochmittag, kurz nach 14 Uhr, wurde ein 36-jähriger Autofahrer wegen eines Fahrfehlers einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Gegen die anschließende Durchsuchung widersetzte er sich und folgte nicht den Anweisungen der Polizeibeamten. Zudem versuchte er noch einen Gegenstand im Kofferraum des Fahrzeuges zu verstecken, bevor er den Inhalt eines kleinen Glasbehältnisses auf der Straße verschüttete. Hierbei stellte es sich heraus, dass es sich bei dem Inhalt um Methamphetamin handelte, weshalb der 36-Jährige einer Blutentnahme unterzogen wurde.