Polizei ermittelt junge Männer nach Scheckkartendiebstahl

Polizei ermittelt junge Männer nach Scheckkartendiebstahl

BAMBERG. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen hat die PI Bamberg-Stadt jetzt drei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren ermittelt, die bereits im September diesen Jahres eine Scheckkarte in einem Geschäft in der Fischstraße mitgenommen hatten, die dort ein Mann in einem Zigarettenautomaten vergessen hatte. Das Trio hatte die gestohlene Geldkarte an verschiedenen Zigarettenautomaten, in einem Schnellrestaurant sowie an einer Tankstelle zum Bezahlen eingesetzt. Der Entwendungsschaden wird von der Polizei auf knapp 150 Euro beziffert. Die drei Langfinger müssen sich wegen Diebstahls und wegen Computerbetrugs strafrechtlich verantworten.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde in einem Lebensmittelgeschäft ein 48-jähriger Mann beim Diebstahl von zwei Flaschen alkoholischer Getränke ertappt, die er versteckt in seiner Jacke ohne Bezahlung aus dem Laden tragen wollte. Das Diebesgut hat einen Wert von knapp 12 Euro. Der Täter muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Handy-Diebstahl

BAMBERG. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde einer Rentnerin während des Einkaufs in einem Lebensmittelgeschäft im Bamberger Nord-Osten aus ihrer Handtasche ein schwarzes Samsung-Smartphone im Wert von 100 Euro gestohlen.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.