Zweimal betrunken mit E-Scooter

Senior in Wohnung bestohlen

BAMBERG. Donnerstagmittag um 11.15 Uhr schlichen sich zwei Unbekannte in die Wohnung eines 93-Jährigen in der Pödeldorfer Straße. Als der Senior die beiden bemerkte, verließen diese die Wohnung, hatten aber offensichtlich Bargeld im dreistelligen Bereich mitgenommen.

Die beiden können wie folgt beschrieben werden:

  • männlich, 185 cm groß, ca. 25 Jahre alt, kräftige Figur, südländisch Erscheinung, bekleidet mit einer schwarze „College-Jacke“ und weißer FFP2- Maske
  • weiblich, 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländische Erscheinung, dunkle zum Pferdeschwanz gebundene Haare, bekleidet mit einer weinroten Jacke und weiß/blauer med. Gesichtsmaske

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Ein rotes Mountainbike der Marke Specialized im Wert von 700 Euro wurde an der Alten Seilerei im Zeitraum vom 15.10. – 21.10.2021 entwendet. Das Fahrrad war mit einem Faltschloss gesichert.

Baucontainer aufgebrochen

BAMBERG. Auf einer Baustelle am Kunigundendamm wurde in der Zeit von Mittwoch, 16.50 Uhr, bis Donnerstag, 7.05 Uhr, versucht, ein Baucontainer, der als Büro genutzt wird, aufgebrochen. Der Sachschaden an der Tür beträgt 650 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Radfahrer übersieht Pkw

BAMBERG. Ein 21-jähriger Radfahrer wollte am Donnerstag von der Rodezstraße nach links in die Kärntenstraße abbiegen und übersah hierbei einen bevorrechtigten Opel Corsa. Durch den Zusammenstoß fiel der Radfahrer auf die Windschutzscheibe des Pkws und stürzte zu Boden. Da dieser über Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Rotlicht missachtet

BAMBERG. Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr übersah ein VW Golf-Fahrer auf dem Berliner Ring an der Kreuzung Pödeldorfer Straße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und stieß mit einem entgegenkommenden Seat Leon zusammen, der gerade abbiegen wollte. Die Fahrerin des Seat Leons erlitt durch den Zusammenstoß eine Prellung des kleinen Fingers, ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Unfallfluchten

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kirschäckerstraße wurde am Donnerstag in der Zeit von 6 – 12 Uhr ein geparkter Audi A1 angefahren, wodurch die vordere Stoßstange und die Motorhaube beschädigt wurden. Trotz angerichtetem Schaden von 1000 Euro entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich darum zu kümmern.

Hinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Zweimal betrunken mit E-Scooter

BAMBERG. Am Freitag um 1.45 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Unteren Sandstraße ein E-Scooter-Fahrer auf, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde bei dem 26-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 0,86 Promille festgestellt. Er muss sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.

Ein weiterer E-Scooter-Fahrer wurde kurz nach 3 Uhr in der Memmelsdorfer Straße kontrolliert, dieser brachte es auf einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille. Der 28-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.