Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

Diebstahlsdelikte

  • BAMBERG. In einem Supermarkt in der Bamberger Innenstadt konnten am Mittwochmittag zwei Männer beobachtet werden, wie sie einen Diebstahl gemeinsam begingen. Ein 28-Jähriger entnahm hierbei mehrere Schachteln Zigaretten aus der Auslage und übergab diese im Geschäft an einen 45-jährigen Mann, der diese im Anschluss einsteckte und den Laden verlassen wollte. Beide Täter müssen sich nun aufgrund des gemeinsam begangenen Ladendiebstahls verantworten.
  • BAMBERG. Am Mittwoch kam es kurz vor 14 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Warenhaus in der Bamberger Innenstadt. Ein unbekannter Täter nahm hierbei mehrere Kleidungsstücke mit in die Umkleide. Nach Verlassen dieser befand sich die Kleidung jedoch nicht mehr in der Umkleide. Als der Mann vom Kaufhausangestellten angesprochen wurde, konnte festgestellt werden, dass die Kleidung unter die normale Kleidung gezogen wurde. Der Täter übergab daraufhin die gestohlene Kleidung bevor er die Flucht ergriff. Hinweise über den Täter erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.

Sachbeschädigungen

BAMBERG. Von Montag auf Dienstag wurde in der Hopfengartenstraße ein VW mittels einer unbekannten Flüssigkeit beschmiert. Hinweise über den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210 entgegen.

Verkehrsunfall

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall der sich bereits am 2.10.2021 zugetragen hat, werden dringend Zeugen gesucht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Hallstadter Straße Ecke Lichtenhaidestraße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Aufgrund der unklaren Verkehrslage werden Zeugen dieses Verkehrsunfalles gesucht. Diese melden sich bitte unter der Nummer 0951/9129210 bei der Bamberger Polizei

Unfallflucht

BAMBERG. An der Kreuzung Pödeldorfer Straße Ecke Neuerbstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw beschädigte die Ampel, die hierdurch verbogen wurde. Der Lkw setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.

Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

BAMBERG. Gleich mehrfach konnte die Bamberger Polizei Fahrzeugführer feststellen, die unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs waren.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte bei einem 25-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt werden, dass dieser seinen Pkw mit 0,8 Promille fuhr. Nur wenig später konnten die Beamten einen Fahrradfahrer feststellen, der sein Fahrrad mit fast 2 Promille fuhr. Hierbei wäre es auch fast zu einen Verkehrsunfall gekommen.

Beide müssen sich nun aufgrund ihrer Alkoholisierung vor dem Gesetz verantworten.