Holzlager geriet in Brand – Zeugen gesucht

RATTELSDORF, LKR. BAMBERG. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend im Ortsteil Mürsbach ein Holzlager in Brand und griff auf einen Lagerschuppen über. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Kurz nach 22 Uhr ging der Notruf über den Brand eines Holzlagers in der Straße „Feldgasse“ bei der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim ein. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Aus bislang ungeklärter Ursache fing das Brennholz, welches auf mehreren Europaletten gelagert war, Feuer. Im Verlauf dessen griffen die Flammen auf einen unmittelbar an die Lagerfläche angrenzenden Holzschuppen über, der hierbei in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand in der Straße „Feldgasse“ geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.