Männer dringen unberechtigt in Wohnung ein

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde die Polizei von einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt über einen Ladendiebstahl informiert. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass zwei Männer im Alter von 24 und 29 Jahren gemeinschaftlich Bekleidung für insgesamt 60 Euro gestohlen hatten und anschließend flüchteten. Der 29-jährige Langfinger konnte vom Ladendetektiv nach kurzer Verfolgung festgehalten werden, sein Begleiter konnte kurze Zeit später im Bamberger Osten aufgrund der guten Personenbeschreibung ebenfalls von der Polizei geschnappt werden.
  • BAMBERG. Zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden am Donnerstagabend ebenfalls in einem Bekleidungsgeschäft beim Diebstahl von Waren erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wie sich herausstellte, waren die beiden jungen Frauen zuvor in zwei weiteren Geschäften auf Diebestour unterwegs und hatten überwiegend Bekleidung für insgesamt 150 Euro gestohlen. Auch sie wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und müssen sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

Audi zerkratzt

BAMBERG. Zwischen Dienstagabend, 20 Uhr und Mittwochfrüh, 7.30 Uhr, wurde in der Katharinenstraße ein dort geparkter schwarzer Audi A 6 an der rechten, hinteren Fahrzeugseite zerkratzt. Der unbekannte Täter richtete an dem Auto Sachschaden von etwa 1000 Euro an, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Fensterscheiben beschädigt

BAMBERG. Am Domplatz hat zwischen Mittwochabend, 23 Uhr und Donnerstagfrüh, 7.10 Uhr, ein Unbekannter an einem Wohnanwesen drei Fensterscheiben beschädigt. Der Eigentümerin ist deswegen Sachschaden von etwa 250 Euro entstanden.

Auch hierzu nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen.

Zwei Häuser mit Graffiti verunstaltet

BAMBERG. Am Michelsberg und in der Franziskanergasse hat ein Unbekannter zwischen Montagabend, 20 Uhr und Dienstagfrüh, 8 Uhr, an dortige Häuser Graffiti gesprüht. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt ca. 1500 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Männer dringen unberechtigt in Wohnung ein

BAMBERG. Am Mittwochfrüh wurde die Polizei von einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten darüber verständigt, dass sich zwei Männer unberechtigt in einer Wohnung aufhalten würden. Wie sich herausstellte, traten die beiden Personen im Alter von 19 und 22 Jahren die Wohnungstüre ein und richteten Sachschaden von etwa 150 Euro an. Zudem wurden noch vier hochwertige Fahrräder aufgefunden, über diese sie keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnten, weshalb die Räder von der Polizei sichergestellt wurden. Es besteht der Verdacht, dass die Räder gestohlen wurden.

Frauen wollten mit gefälschten Scheckkarten Einkauf bezahlen

BAMBERG. Am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, wurde die Polizei von einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt darüber verständigt, dass dort zwei Frauen Einkäufe mit Scheckkarten bezahlen wollten, die aber nicht funktionierten und anschließend flüchteten. Die beiden Damen im Alter von 31 und 37 Jahren konnten kurze Zeit später aufgegriffen und festgenommen werden. Die beiden Scheckkarten wurden von der Polizei beschlagnahmt, weil der Verdacht auf eine Fälschung besteht.

E-Scooter-Fahrer war betrunken

BAMBERG. Am Freitagfrüh wurde in der Langen Straße ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten den Einfluss von Alkohol fest. Bei einem Test brachte es der junge Mann auf 1,42 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

14-Jähriger hatte Rauschgift einstecken

BAMBERG. Am Donnerstagabend kontrollierten zwei Zivilbeamte der Polizei einen 14-jährigen Jugendlichen an der Kettenbrücke. Hierbei händigte er den Polizisten mehrere Verschlusstütchen aus, die er in seiner Hose versteckt hatte. Darin befand sich jeweils Marihuana, weshalb die Polizei die Gegenstände sicherstellte. Der junge Mann wurde nach Hause zu seiner Mutter gebracht. Er muss sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.