Fahrradschlüssel vorläufig sichergestellt

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Zwischen Montag, 16.8.2021, und Montag, 23.8.2021, wurde ein in der Brennerstraße abgestelltes und angekettetes Fahrrad entwendet. Das silberne Herrenrad mit lilafarbenen Lenker und Fahrradgabel hat einen Wert von 250 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Fluchtversuch scheitert

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr konnte der Filialleiter eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße einen 30-Jährigen dabei beobachten, wie er eine Schere aus einer Verpackung nahm und den Markt verließ, ohne diese zu bezahlen. Auf dem Parkplatz darauf angesprochen, wollte der 30-Jährige flüchten, konnte aber von einem weiteren Kunden festgehalten werden. Die eintreffende Polizeistreife fand bei dem Ladendieb noch weiteres Diebesgut.

Fahrzeug war nicht versperrt

BAMBERG. Mittwochabend gegen 19:45 Uhr konnte ein Zeuge einen 19-Jährigen dabei beobachten, wie er versuchte, in der Dürrwächterstraße mehrere Autotüren zu öffnen. Bei einem nicht versperrten Ford konnte er sich Zugang verschaffen und setzte sich dort auf den Beifahrersitz und durchwühlte von dort aus das Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der 19-Jährige kurze Zeit später von einer Polizeistreife in der Pödeldorfer Straße gestellt werden. Bei der Durchsuchung konnten keine Wertgegenstände aufgefunden werden. Der hinzukommende Halter des Fords konnte bestätigen, dass aus seinem Fahrzeug nichts fehlt.

Fahrradschlüssel vorläufig sichergestellt

BAMBERG. Mittwochabend gegen 19:15 Uhr wurde eine größere Personenkontrolle auf dem Postvorplatz in der Ludwigstraße von der Polizei Bamberg durchgeführt. Hierbei fiel ein 50-Jähriger auf, der gerade auf sein Fahrrad steigen wollte. Er konnte kaum stehen und hatte eine verwaschene Aussprache, weshalb sein Fahrrad von der Polizei abgestellt und versperrt wurde. Seinen Schlüssel kann er am nächsten Tag dort abholen.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAMBERG. Mittwochmittag gegen 11:55 Uhr fiel Polizeibeamten ein 50-Jähriger in der Pödeldorfer Straße auf, der ein überlackiertes Fahrrad neben sich herschob. Bei der Kontrolle zeigte sich der 50-Jährige sichtlich nervös, weshalb überprüft wurde, ob das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Die Abfrage verlief negativ. Grund seiner Nervosität war wohl das Päckchen Droge, welches er in seiner Hosentasche hatte.

Gegen 20:45 Uhr fiel dann ein 69-Jähriger Am Heidelsteig auf, weil er ohne Licht mit seinem Liegerad unterwegs war. Auch er war bei der Kontrolle sichtlich nervös. Bei ihm wurde Marihuana aufgefunden.