38-Jähriger schürt am Waldrand Feuer

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Heiliggrabstraße in die Luitpoldstraße missachtete am Montagmittag, gegen 15 Uhr, ein Pedelec-Fahrer die Vorfahrt eines Opel-Fahrers. Der 20-jährige Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.
  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Gundelsheimer Straße auf die Kronacher Straße missachtete am Dienstagvormittag ein VW-Fahrer die Vorfahrt eines Renault-Fahrers, weshalb beide Fahrzeuge ineinander stießen. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden wird von der Polizei an beiden Fahrzeugen allerdings auf etwa 3000 Euro beziffert.

Unfallflucht

BAMBERG. Am Mittleren Kaulberg wurde zwischen dem 6. und 10. August diesen Jahres die vordere Stoßstange der Beifahrerseite eines dort geparkten schwarzen Seat Leon angefahren. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Schlägerei

BAMBERG. Am Montag, gegen 16 Uhr, gerieten in der Ludwigstraße, im Wartebereich einer Bushaltestelle am Bahnhof, Nähe eines Supermarktes, zwei Männer in Streit. Nach Angaben des Geschädigten wurde dieser von einem Busfahrer mit Fäusten ins Gesicht geschlagen, weshalb sich dieser leicht verletzte.

Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Sexuelle Belästigung

BAMBERG. Bereits am vergangenen Freitag, 6.8.2021, gegen 21.30 Uhr, wurde angeblich ein 30-jähriger Mann in der Dominikanerstraße von zwei Frauen am Gesäß angefasst. Als er diesbezüglich den Notruf der Polizei anrief, beleidigte er einen Polizeibeamten. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste der 30-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Zeugen, die Angaben zu der sexuellen Belästigung machen und die angeblichen Täterinnen beschreiben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

38-Jähriger schürt am Waldrand Feuer

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht wurde die Polizei über ein Feuer Am Sendelbach von einem aufmerksamen Zeugen verständigt. Beim Eintreffen der Streife konnte diese einen 38-jährigen Mann antreffen, der dort am Waldrand ein Lagerfeuer schürte und um dieses herumtanzte. Der Mann, der das Feuer in keinster Weise gesichert hatte um ein Übergreifen auf den Wald zu verhindern und auch kein geeignetes Löschmaterial dabei hatte, zeigte sich gegenüber der Polizei völlig uneinsichtig und provokant. Nachdem er das Feuer nicht löschen wollte, wurde die Feuerwehr verständigt, die das übernahm. Der 38-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Waldgesetz verantworten.

Radfahrer baut betrunken Unfall

BAMBERG. Am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Radfahrer ungebremst in die Kreuzung Theresienstraße / Nürnberger Straße ein und landete auf der Motorhaube eines vorfahrtsberechtigten VW-Fahrers. Der Radfahrer wollte danach die Unfallstelle verlassen, dies war ihm aber nicht möglich, weil die Kette herausgesprungen war. Beim Eintreffen der Polizei hatte der 22-Jährige erhebliche Stimmungsschwankungen, war leicht erregbar und schaffte absichtlich keinen angebotenen Alkoholtest, weshalb er ins Krankenhaus zur Blutentnahme gefahren wurde. Dort leistete er Widerstand und schlug gegen mehrere Polizeibeamte. Außerdem quetschte er einen Arm eines Polizisten, der dadurch leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1600 Euro beziffert.

Streit in Hotel

BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 1 Uhr, wurde die Polizei von einem Hotel aus über eine Auseinandersetzung verständigt. Beim Eintreffen der Streife trafen diese ein halbes Dutzend Personen an, die widersprüchliche Angaben zum Streit machten. Wie sich herausstellte gerieten die Personen in Streit, in dessen Verlauf es zu einer Körperverletzung, Sachbeschädigung und eines Hausfriedensbruches kam. Die Polizei hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.