Schlägerei in Asylbewerberunterkunft

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Am Spätnachmittag des Mittwochs wurde in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt eine 23-jährige Frau beim Diebstahl von Waren im Gesamtwert von knapp 35 Euro ertappt.
  • BAMBERG. Am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, wurde die Polizei von einem Kaufhausdetektiv darüber verständigt, dass er einen flüchtigen Ladendieb verfolgt. Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin in die Promenadestraße, wo zunächst ein 23-jähriger Mann dabei beobachtet werden konnte, wie er in einen Stadtbus stieg und als er die Polizei sah, einen präparierten Stoffbeutel darin stehen ließ. Darin befand sich eine Jacke für 120 Euro, die der Langfinger kurz vorher in einem Kaufhaus gestohlen hatte. Zudem wurden noch zwei weitere Männer im Alter von 18 und 27 Jahren in dem Bus angetroffen, die ebenfalls Diebesgut im Gesamtwert von etwa 215 Euro mit sich führten.

Geldkassetten aus Schnellrestaurant gestohlen

BAMBERG. Aus einem Schnellrestaurant in der Nürnberger Straße wurden am Donnerstagfrüh, zwischen 2.30 Uhr und 5.30 Uhr, zwei Geldkassetten gestohlen. Wieviel Geld in den Kassetten war, ist der Polizei noch nicht bekannt. Es wurden Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Polizei schnappt Reifendieb

BAMBERG. Am Freitagfrüh, gegen 1.30 Uhr, fiel auf der Unteren Brücke ein Mann auf, der einen Reifen eines Fahrrades bei sich hatte. Als der 26-Jährige die Polizei erblickte, stellte er den Reifen ab. Wie sich herausstellte, hat der Mann den Reifen zuvor von einem abgestellten Fahrrad gestohlen.

Einbruch scheiterte

BAMBERG. Zwischen 28. Juni und 8. Juli wurde versucht die Haupteingangstüre des Studentenheimes in der Judenstraße aufzubrechen. Dazu wurde eine Scheibe eingeschlagen, um so ins Innere zu gelangen, was aber nicht funktioniert hat. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 50 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter schlägt Dellen in Autodach

BAMBERG. In der Promenadestraße wurden an einem grauen 1er BMW drei Dellen in das Autodach geschlagen. Dem Fahrzeughalter ist dadurch Sachschaden von etwa 1000 Euro entstanden, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Rodezstraße in die Kärntenstraße missachtete am Donnerstagnachmittag ein Toyota-Fahrer die Vorfahrt eines BMW-Fahrers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Obwohl beide Autos nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit waren und an diesen Sachschaden von etwa 7000 Euro entstand, wurde niemand verletzt.
  • BAMBERG. Auf dem Radweg am Kranen stieß am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, ein Radfahrer gegen einen etwa 17-jährigen Fußgänger, der dort lief. Der Radfahrer stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Jugendliche, der etwa 170 cm groß war, schlanke Figur hatte und schwarze nackenlange Haare trug, flüchtete anschließend mit seiner jugendlichen Begleiterin, die lange blonde Haare hatte und eine karierte Jacke trug in Richtung Maxplatz. Die beiden Personen wurden zwar noch von einem Zeugen verfolgt, allerdings wurden sie aus den Augen verloren, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Unfallflucht

BAMBERG. In der Marienstraße wurde zwischen dem 4. und 7. Juli die Fahrzeugfront eines dort geparkten grauen Toyota Corolla angefahren und Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet. Der Unfallverursacher machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub.

Schlägerei in Asylbewerberunterkunft

BAMBERG. Am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten verständigt. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass zwei Betrunkene in Streit geraten sind, in dessen Verlauf ein 25-Jähriger seinem Kontrahenten eine Bierflasche auf den Kopf schlug. Anschließend nahm er einen Türgriff und schlug diesen gegen den Arm seines Opfers. Weil der Angreifer erheblich betrunken war (2,46 Promille) musste er in Gewahrsam genommen werden.

Autofahrerin stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, wurde in der Memmelsdorfer Straße eine 32-jährige Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen musste. Sie muss mit einer Geldbuße, Punkten sowie einem Fahrverbot rechnen.

Betrunkener hatte Rauschgift einstecken

BAMBERG. Am Donnerstagabend wurde die Polizei am Wegmannufer auf einen 58-jährigen Mann aufmerksam, der dort sturzbetrunken auf einer Parkbank saß. Während der Kontrolle des Mannes tauchte in seinem mitgeführten Tabakbeutel eine geringe Menge Haschisch auf, was beschlagnahmt wurde.