Unbekannte aus dem Main-Donau-Kanal identifiziert

BAMBERG. Die zunächst unbekannte Frau, die am 29. Mai 2021 leblos im Main-Donau-Kanal gefunden wurde, konnte die Kripo Bamberg nun nach einem Hinweis identifizieren. Es handelt sich um eine Seniorin aus Bamberg.

Die ältere Frau war im Uferbereich des Gewässers bei der Straße „Weidendamm“, nahe des dortigen Bamberger Faltboot-Clubs, geborgen worden. Kriminalbeamte übernahmen die Ermittlungen zu den Todesumständen und der Identität der Frau. Eine Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.
Die Kriminalpolizei führte in der Folgezeit Ermittlungen im Zusammenhang mit der Identifizierung der Unbekannten durch. Die Beamten wandten sich auch an die Öffentlichkeit und baten, zusammen mit der Veröffentlichung von Lichtbildern eines am Ufer aufgefundenen Einkaufstrolleys und Schlüsselmäppchens sowie eines Fotos der Frau, um Angaben zu ihrer Person. Aufgrund des Fahndungsaufrufes gingen mehrere Hinweise zu der Frau ein, von denen sich einer als entscheidend erwies. Somit konnten die Beamten die Identität der Toten klären. Es handelt sich um eine 81 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet Bamberg.
Die oberfränkische Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Fahndung.