Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer

Auf Parfum aus

BAMBERG. Mittwochvormittag gegen 11 Uhr konnte ein Angestellter eines Drogeriemarktes am Maximiliansplatz einen 33-Jährigen dabei beobachten, wie er Parfum-Tester in eine Einkaufstüte steckte und den Kassenbereich verließ. Die eintreffende Polizeistreife konnte bei Durchsuchung des Mannes noch Socken und Energiedrinks auffinden. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 340 Euro.

In leerstehendes Gebäude eingebrochen

BAMBERG. Mittwochabend gegen 20:30 Uhr konnte ein Nachbar eines Brauereigebäudes in der Moosstraße hören, wie eine Scheibe zerbrach. Aufgrund dessen ging er sofort nachsehen und konnte einen 17-Jährigen und eine 15-Jährige antreffen. Die Beiden wollten gerade aus einem kaputten Fenster ausstiegen. Die eintreffende Polizeistreife konnte aufgrund der vielen eingeschlagenen Scheiben an dem ehemaligen Brauereigebäude nicht feststellen, welches der Fenster neu eingeschlagen war. Allerdings erhalten die beiden Jugendlichen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 13:50 Uhr kam es in der Memmelsdorfer Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer. Während ein 61-Jähriger nach rechts Richtung Hallstadt abbiegen wollte, kam ihm eine 41-Jährige, die von Richtung Hallstadt nach Memmelsdorf abbiegen wollte, entgegen. Die Beiden wurden sich während der Fahrt nicht einig, wer an wem vorbeifährt und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Zwei mussten mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bamberg gebracht werden. An den Fahrrädern entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 500 Euro.

Kennzeichen gemerkt

BAMBERG. Mittwochvormittag konnte ein aufmerksamer Zeuge in der Ludwigstraße beobachten, wie ein Unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Subaru rückwärts ausparkte und dabei einen Skoda anfuhr. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Von dem Zeugen konnte der kurz darauf hinzugekommene Geschädigte das Kennzeichen erfahren. Die Polizei Bamberg machte somit einen 42-Jährigen ausfindig, der nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht erhält.

Felge verkratzt

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr bog ein 28-jähriger Golf-Fahrer von der Rodezstraße rechts auf den Berliner Ring ab. Zur gleichen Zeit wollte ein schwarzer Mercedes-Kombi-Fahrer von der Zeppelinstraße nach links auf den Berliner Ring abbiegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Golffahrer nach rechts auf den Grünstreifen aus, wobei er sich die Felge verkratzte. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt fort. An der Felge entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach dem Mercedes Fahrer, der ca. 50-60 Jahre alt sein soll und nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Wohnmobil beschädigt

BAMBERG. Zwischen Freitagvormittag und Dienstagnachmittag wurde von einem Unbekannten in der Würzburger Straße ein dort abgestelltes Wohnmobil beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den am Heckträger entstanden Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.