Gründung der Linksjugend [’solid] Basisgruppe Bamberg

Am 3. Januar haben in Bamberg mehrere Jugendliche in einer Online-Konferenz eine Basisgruppe der Linksjugend [’solid] gegründet. Die Linksjugend [’solid] ist sozialistisch, antifaschistisch, emanzipatorisch und feministisch, sie steht der Partei DIE LINKE nahe, agiert aber eigenständig.

„Mit der Gründung unserer Basisgruppe soll für junge Menschen in Stadt und Landkreis Bamberg, die sich dem linken politischen Spektrum zugehörig fühlen, eine neue Möglichkeit für politisches Engagement geschaffen werden.“ sagt Gründungsmitglied Piak Mistele und fügt hinzu: „Wir treffen uns alle zwei Wochen am Sonntag um 16 Uhr“.
Gegenwärtig befindet sich die Basisgruppe in der Gründungs- und Findungsphase. Neugierige Sympathisant*innen sind herzlich willkommen und können sich gerne in eines der Online-Plena hinzuschalten. Interessierte können sich über soziale Medien wie Instagram oder Facebook, sowie per Mail an solid-bamberg@gmx.de wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.