Ab sofort sind Click & Collect Angebote des stationären Einzelhandels wieder erlaubt

Bamberger Einzelhandel trotz Lockdown unterstützen

Stadt Bamberg

In der letzten Woche wurde eine wichtige Lockerung für den bayerischen Einzelhandel entschieden. Ab sofort darf der lokale Einzelhandel wieder Click & Collect Angebote anbieten. Online oder per Telefon bestellte Ware kann wieder im Ladengeschäft unter den geltenden Hygienemaßnahmen und gestaffelte Zeitfenster zur Abholung bereitgestellt werden.

„Seit den Schließungen im Dezember waren nur noch Lieferangebote erlaubt, was viele lokale Einzelhandelsgeschäfte aber vor große logistische Herausforderungen stellte. Ich bin daher erleichtert, dass Abholangebote nun wieder möglich sind.“, so Wirtschaftsreferent Dr. Stefan Goller und ergänzt: „Der Erfolg dieses Angebotes hängt jedoch nicht zuletzt von dessen Nutzung ab. Mein Appell richtet sich daher an alle Bambergerinnen und Bamberger: Nutzen Sie dieses Angebot und stärken Sie unsere lokalen Einzelhandelsgeschäfte gerade in dieser schwierigen Zeit!“

2 Gedanken zu „Ab sofort sind Click & Collect Angebote des stationären Einzelhandels wieder erlaubt

  1. Ganz abgesehen davon, dass ich im Englischen „pick up“ als passender empfände, dann aber die Alliteration kaputt wäre, wir erinnern uns an „Laptop und Lederhosen“, ist das natürlich keine Rettung für den darbenden stationären Handel.
    Die Hürden sind teilweeise so absurd hoch, dass ein reiner Versandhandel näher liegt. Vorhin gerade bei einem Buchhändler in Coburg vorbeigegangen, der lässt immer nur einzelne Personen zu bestimmten Zeiten rein und fordert zwingend das Tragen einer FFP2-Maske. Das ist überschreitet die Grenze des Tolerierbaren doch um einiges.

    Es ist ein großer Mist! Und zwar für nix und wieder nix!

  2. In dieser schwierigen Zeit könnten sich mal einige in ihren „Homeoffice“ um die deutsche Sprache kümmern. Anmerkungen „Click & Collect im Lockdown“ sind wirklich englisch-sprachliche Angebote auf deutschem Boden, also „satisfaktionsfähig“ !!!

Kommentare sind geschlossen.