Brandstiftung an Gartenlaube

Ladendiebstahl

BAMBERG. Im Zeitraum von Dienstag 20 Uhr bis Mittwoch 7 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Glasschiebetüren eines Verbrauchermarktes in der Memmelsdorfer Straße mit den Händen aufzuziehen. Dabei richtete der Täter Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro an, gelangte jedoch nicht in den Innenraum des Marktes. Bürger, die verdächtige Personen in der Nähe der Firma Netto oder an der Glaseingangstüre gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg Stadt zu melden (0951/9129210).

Alkoholwert von rund 2,8 Promille

BAMBERG. Am Mittwochabend sollte gegen 17 Uhr in der Memmelsdorfer Straße ein Pkw Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden, da dieser offensichtlich Probleme beim Einparken hatte. Der Grund hierfür wurde schnell klar, da der 38-jährige Mann einen Alkoholwert von rund 2,8 Promille hatte. Die Folge waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Brandstiftung an Gartenlaube

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Im Hallstadter Stadtteil Dörfleins brannte am Mittwochnachmittag eine Gartenhütte nieder. Die Bamberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 13 Uhr meldeten mehrere Zeugen nahezu zeitgleich bei der Intergrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim und der Polizeieinsatzzentrale in Bayreuth eine größere Rauchentwicklung am Kreuzberg in Dörfleins. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand dort eine Gartenhütte komplett in Flammen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Hallstadt und Dörfleins löschten die brennende Gartenlaube ab und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro.

Die Brandermittler der Bamberger Kriminalpolizei führten am Mittwochnachmittag eine Brandortbegehung und eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durch. Ermittelt wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die am Mittwochnachmittag, gegen 13 Uhr, im Bereich des Kreuzbergs in Dörfleins verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 an die Kripo in Bamberg zu wenden.