Keller aufgebrochen
BAMBERG. Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstagfrüh, 10.30 Uhr, wurde in einer Obdachlosenunterkunft in der Wunderburg das Vorhängeschloss eines Kellers aufgebrochen. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine 42-jährige Frau, die von Zeugen am Tatort beobachtet wurde. Gestohlen wurde zwar nichts, der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 50 Euro beziffert.
Vorfahrt mißachtet
BAMBERG. Beim Rechtsabbiegen vom Münchner Ring in die Buger Straße missachtete am Mittwochnachmittag eine Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt eines Radfahrers. Dieser zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 50 Euro.
Unfallfluchten
BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße wurde am Donnerstag zwischen 13.35 Uhr und 14 Uhr der hintere rechte Stoßfänger eines dort geparkten grauen Volvo angefahren. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Autofahrerin bremst Radlerin aus
BAMBERG. Am Donnerstag gegen 14 Uhr wurde in der Nürnberger Straße eine Radfahrerin von einer etwa 30-jährigen Autofahrerin beschimpft und beleidigt. Als die Autofahrerin die Radlerin überholt hatte, bremste sie ihr Fahrzeug plötzlich stark ab, weshalb die Frau auf den Pkw auffuhr und stürzte. Die Autofahrerin entfernte sich nach dem Vorfall von der Unfallstelle. Die Radfahrerin blieb unverletzt.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
20-Jähriger randaliert betrunken in der Innenstadt
BAMBERG. Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr wurde die Polizei in die Bamberger Innenstadt gerufen, weil dort ein 20-jähriger Mann Passanten anpöbelte. Als der stark angetrunkene Mann durch die Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte sich dieser massiv dagegen. Beim Verbringen in den Haftraum bei der Polizei bespuckte er die Polizeibeamten und versuchte auch nach diesen zu schlagen. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an. Er muss sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung verantworten.
21-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs
BAMBERG. Am Freitagfrüh gegen 1.30 Uhr fiel in der Neuerbstraße ein E-Scooter-Fahrer auf, der einer Kontrolle unterzogen wurde. Wie sich herausstellte, bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Zudem ist unklar, wie schnell der Scooter fährt, weshalb der 21-Jährige dafür eine Fahrerlaubnis benötigt hätte. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Der Fahrer muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Betrunkener beleidigt Polizisten
BAMBERG. Während eines Polizeieinsatzes am Freitagfrüh kurz vor 5 Uhr in der Trimbergstraße fiel ein 26-jähriger Mann auf, der deutlich alkoholisiert war. Nachdem der Betrunkene mit 3,32 Promille den Einsatz zunehmend störte, wurde gegen ihn ein Platzverweis ausgesprochen. Als sich der Mann entfernte, konnte beobachtet werden, wie er sich an einem Polizeiauto zu schaffen machte. Weiterhin beleidigte er einen Polizeibeamten. Weil er sich weiterhin uneinsichtig zeigte wurde er in Gewahrsam genommen.