BAMBERG. Opfer eines Überfalls wurden zwei junge Männer in der Nacht des vergangenen Freitags in einer Kleingartenanlage. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach Zeugen.
Am Freitag, den 10. Juli 2020, saßen die beiden Geschädigten, zwei 19-jährige Bamberger, gegen 23.45 Uhr, in einem blauen Mazda auf einem Stellplatz in der Kleingartenanlage in der Straße „Aufseßhöflein“. Zu dieser Zeit traten zwei maskierte und bislang unbekannte Täter an das Fahrzeug heran und überfielen die beiden jungen Männer. Unter Schlägen und Tritten nahmen sie einem der beiden Bamberger ein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse ab und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Täter fügten den Opfern dabei leichte Verletzungen zu. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einer der unbekannten Täter wird wie folgt beschrieben:
- junges Alter
- zirka 190 Zentimeter groß und athletisch
- bekleidet mit dunkler Hose, dunkelgraue Daunenjacke mit Kapuze und weißen Sportschuhen
- rug bei der Tat eine Sturmhaube
Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben:
- junges Alter
- zirka 175 Zentimeter groß und schlank
- trug bei der Tat eine Sturmhaube
Zeugen, die Hinweise auf die gesuchten Personen geben oder sonst sachdienliche Angaben zur der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.