Unbekannter macht sich an Fahrrädern zu schaffen

Ladendiebstähle

  • BAMBERG. Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr wurden in einem Lebensmittelgeschäft in der Bamberger Innenstadt zwei junge Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren beim Diebstahl von Lebensmitteln und Getränken für insgesamt 8,50 Euro ertappt. Die beiden Langfinger müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.
  • BAMBERG. Ein 26-jähriger Mann wurde am Montagabend kurz nach 18 Uhr in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt dabei beobachtet, wie er sich an der Metzgereitheke zwei Leberkäsebrötchen bestellte, diese in seinen Rucksack verstaute und den Laden ohne Bezahlung verließ. Der Dieb wurde vom Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Brötchen hatten einen Wert von 3,60 Euro.

Unbekannter macht sich an Fahrrädern zu schaffen

BAMBERG. In einer Tiefgarage in der Kaimsgasse wurden zwischen Sonntagnachmittag, 17.30 Uhr, und Montag, 16 Uhr, von zwei dort abgestellten Fahrrädern gezielt die Bremsen gestohlen. Da der Täter offensichtlich bei der Tat gestört wurde, montierte er die Bremsen beim zweiten Fahrrad zwar ab, entwendete diese aber nicht. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 250 Euro beziffert; der Wert der gestohlenen Bremse beträgt etwa 150 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Wem gehört ein hochwertiges Mountain-Bike

BAMBERG. Dienstagfrüh um 3.40 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Luitpoldstraße zwei junge Männer mit einem Fahrrad. Einer der Radler, ein 34-Jähriger, machte über die Herkunft des hochwertigen Mountain-Bikes der Marke Specialized, Farbe creme/beige/schwarz, unglaubwürdige Angaben, weshalb das Fahrrad im Zeitwert von etwa 3000 Euro sichergestellt wurde. Zudem tauchte bei der näheren Betrachtung des Fahrrades am Rahmen eine geringe Menge Crystal auf, welches dort mit einem Panzertape befestigt war.

Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9129-210 den rechtmäßigen Eigentümer des beschriebenen Mountain-Bikes.

Gelddiebstahl an Bankautomaten

BAMBERG. Am Montagabend kurz vor 18 Uhr wurden an einem Bankautomaten in der Heinrichstraße 60 Euro Bargeld gestohlen. Das Geld wurde vom Ausgabeautomat gestohlen, als die Geschädigte sich kurz bückte, um einen heruntergefallenen Gegenstand aufzuheben. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen etwa 40-jährigen Mann, ca. 180 cm groß, mit Brille, und er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer Jeanshose.

Scheibe an Ford Mondeo eingeschlagen

BAMBERG. Montagfrüh kurz nach 5 Uhr wurde in der Luitpoldstraße die Scheibe der Fahrerseite eines dort geparkten Ford Mondeo eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde zwar nichts gestohlen, der Sachschaden wird von der Polizei allerdings auf etwa 200 Euro beziffert.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.