Unbekannte wüten im Atrium

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Zwischen Sonntagabend, 22.3.2020, 20 Uhr, und Dienstagfrüh, 24.3.2020, 10 Uhr, wurde aus einem nicht versperrten Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße ein mit einem Kettenschloss abgestelltes Fahrrad gestohlen. Das schwarz/grüne Mountain-Bike der Marke Ghost hat einen Zeitwert von etwa 600 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstahl

BAMBERG. In einem Geschäft in der Luitpoldstraße wurde am Mittwoch gegen 18 Uhr ein 31-jähriger Mann beim Diebstahl von Fleisch für knapp 6 Euro ertappt. Der Langfinger wollte das Essen versteckt unter seine Jacke aus dem Geschäft schmuggeln.

Unbekannte wüten im Atrium

BAMBERG. Seit Anfang März diesen Jahres haben Unbekannte im Atrium in Bamberg in der Ludwigstraße gewütet. Zwischen dem 7. und 16. März wurde das Gebäude mit verschiedenen Graffitischmierereien besprüht, so dass Sachschaden von etwa 800 Euro entstanden ist. Über das vergangene Wochenende, zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagfrüh, 10 Uhr, wurde die Oberfläche des Parkdecks durch mehrere Reifenspuren dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass sich die Reparaturkosten auf etwa 1100 Euro belaufen. Einen verzinkten Metallzaun im Notflur im Erdgeschoss setzten dann Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag, 19.3.2020, 17 Uhr, bis Freitagfrüh, 10 Uhr, in Brand. Hier beläuft sich der Sachschaden auf etwa 300 Euro.

Täterhinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Beim Abbiegen von der Neuerbstraße in die Zollnerstraße hat am Mittwochfrüh kurz vor 10 Uhr ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen eine Ampelanlage angefahren, so dass der Ampelschirm zerbrach. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde von einer Zeugin beobachtet, weshalb die Polizei den verantwortlichen Fahrer schnell ermitteln konnte.
  • BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro wurde an einem weißen Mitsubishi Space Star angerichtet, der entweder in Bamberg am Wilhelm-Löhe-Heim am Heinrichsdamm oder im Landkreis Bamberg in Burgebrach auf dem Parkplatz der Firmen Lidl/Edeka oder in der Industriestraße geparkt war.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.