Fahrradfahrerin genötigt

Sachbeschädigungen

BAMBERG. In der Zeit von Dienstagmittag bis Freitagmorgen besprühte ein bislang unbekannter Täter die Einhausung eines Müllcontainers im Bereich der Geschäftsgebäude Starkenfeldstraße / Berliner Ring mit weißer Farbe. Durch das Graffiti entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Diebstahlsdelikte

  • BAMBERG. In der Zeit von Mittwoch 17:30 Uhr bis Donnerstag 17:45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Innenhof eines Anwesens in der Schützenstraße von zwei hochwertigen und versperrten Fahrrädern jeweils das vordere Laufrad, die Gabel und den Lenker. Der Wert des Diebesguts lässt sich auf insgesamt 1500 Euro beziffern. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
  • BAMBERG. Am Freitagnachmittag konnte der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Luitpoldstraße einen Mann dabei beobachten wie dieser Lebensmittel in seine Tasche steckte, einen Teil der Produkte an der Kasse bezahlte und sich anschließend entfernen wollte. Nahrungsmittel im Wert von ca. 12 Euro hatte der Mann zuvor weder an der Kasse vorgezeigt noch bezahlt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
  • BAMBERG. Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr versuchte ein 20-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Memmelsdorfer Straße Nahrungsmittel und Alkohol im Wert von 57 Euro zu entwenden. Der Täter konnte noch vor Verlassen des Marktes aufgehalten und an die verständigten Polizeibeamten übergeben werden. Gegen den Mann ergeht Strafanzeige.
  • BAMBERG. Am Freitag gegen 22:35 Uhr lies ein 29-Jähriger in einem Schnellrestaurant in der Von-Ketteler-Straße seine schwarze Umhängetasche samt Inhalt zurück. Als der Mann nach ca. 1 Stunde den Verlust bemerkte und zu dem Schnellrestaurant zurückkehrte, konnte er seine Tasche nicht mehr auffinden. Der Wert des Diebesguts beläuft sich samt Bargeld auf ca. 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Am Freitagmorgen touchierte ein 53-Jähriger mit einem Kraftomnibus ein am Fahrbahnrand des Heinrichdamms geparktes Fahrzeug. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Unfallverursacher verständigte anschließend ordnungsgemäß die Polizei.
  • HALLSTADT. Am Freitagmorgen kam es im Bereich der Abfahrt von der A70 (Anschlussstelle Bamberg) auf den Berliner Ring zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Personenkraftwägen. Der Schaden kann auf ca. 5000 Euro beziffert werden. Zu Verletzungen kam es im Zuge des Verkehrsunfalls nicht.
  • BAMBERG. Am Freitagmittag gegen 11:45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Moosstraße / Ohmstraße zu einem Zusammenstoß zweier Personenkraftwägen. Hierbei übersah der Unfallverursacher das bevorrechtigte Fahrzeug eines 73-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
  • BAMBERG. Am Freitagmittag gegen 11:45 Uhr verlor der Führer eines schwarzen Mercedes im Bereich der Armeestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und fand sich letztlich im Straßengraben wieder. Hinzugekommene Ersthelfer fanden den Mann unverletzt vor und verständigten die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Der Eindruck der Beamten wurde durch einen Atemalkoholwert von 1,06 Promille bestätigt. Im Weiteren wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. An dem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Zeugen die den genauen Unfallhergang beobachtet haben oder Verkehrsteilnehmer die dem genannten Fahrzeug ausweichen mussten werden gebeten sich unter Tel.: 0951/9129-210 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.
  • BAMBERG. Am frühen Freitagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwägen. Der Unfallverursacher übersah dabei als Linksabbieger ein bevorrechtigtes, entgegenkommendes Fahrzeug. Die bevorrechtigte Pkw-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 20250 Euro. Beide Fahrzeuge mussten im Weiteren abgeschleppt werden.

Fahrradfahrerin genötigt

BAMBERG. Am Freitag gegen 12:15 Uhr wurde eine Fahrradfahrerin im Bereich der Pödeldorfer Straße durch den Führer eines roten Pkw genötigt. Der Pkw-Fahrer sei der Dame im Zuge des Vorbeifahrens mit seinem Fahrzeug derart nahe gekommen, dass diese lediglich durch ein Ausweichen einen Kontakt verhindern konnte. Der Pkw-Fahrer habe anschließend noch gehupt. Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: 0951/9129-210 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

BAMBERG. In den frühen Morgenstunden gelang es Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ein Fahrrad welches ein 32-Jähriger mit sich führte als Diebesgut zu identifizieren. Das Herrenfahrrad im Wert ca. 1000 Euro wurde sichergestellt. Ermittlungen hinsichtlich Diebstahl und etwaiger Hehlerdelikte folgen. Der rechtmäßige Eigentümer darf sich in Kürze über sein zurückgewonnenes Zweirad freuen.