Kelleraufbrüche
BAMBERG. Zwischen Mitte Dezember letzten Jahres und Donnerstagabend, 19 Uhr, wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße zwei Kellerabteile aufgebrochen. Aus einem wurde ein rot/schwarzes Specialized-Fahrrad gestohlen; aus dem anderen Abteil ließ der Einbrecher einen roten Hartschalenkoffer mitgehen. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf knapp 700 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Unfallflucht
BAMBERG. Am Donnerstagabend, gegen 23.20 Uhr, wurde an der Schranne ein Ampelschirm vom Fahrer einer weißen Sattelzugmaschine abgefahren und Sachschaden von etwa 200 Euro angerichtet. Der Fahrer konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Fußgänger angefahren
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh, kurz vor 8 Uhr, übersah ein VW-Fahrer beim Abbiegen von der Kronacher Straße auf den Börstig einen Fußgänger, mit welchem er zusammenstieß. Dadurch wurde der 39-jährige Mann leicht verletzt, weshalb er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Autofahrer hatte zu viel getrunken
BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde in der Weißenburgstraße ein 64-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei rochen die Polizeibeamten Alkohol, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Hierbei brachte es der Mann auf 0,62 Promille, weshalb er mit einer Geldbuße, Punkten und einem Fahrverbot rechnen muss.
33-Jähriger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Während der Kontrolle eines 33-jährigen Mannes am Freitagfrüh im Stadtteil Gereuth fand die Polizei in einer Druckverschlusstüte Pulver auf, das bei einem Drogenvortest auf der Dienststelle positiv auf Amphetamin anschlug. Das Tütchen, das 1,43 Gramm wog, wurde von der Polizei sichergestellt. Der 33-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.