Einbrecher kamen über die Balkontüre

Auto zerkratzt

BAMBERG. Während des Gottesdienstes am Heiligen Abend in der Erlöserkirche wurde ein schwarzer Honda CRV durch unbekannten Täter beschädigt. In der Zeit zwischen 14.55 Uhr und 16 Uhr wurde die hintere rechte Türe mit einem scharfkantigen Gegenstand, vermutlich Schlüssel, zerkratzt. Der Schaden wurde mit ca. 1000 Euro beziffert. Der Pkw stand auf Höhe Kunigundenstraße 21 halbseitig auf dem Gehweg längs zur Fahrtrichtung.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210.

Einbrecher kamen über die Balkontüre

BAMBERG. Eine Geldbörse erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher, die am Montagabend in eine Wohnung im Bamberger Stadtgebiet eingestiegen waren. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Verlauf des Montagabends, zwischen 17 Uhr und kurz vor 20 Uhr, verschafften sich die Täter über eine aufgehebelte Balkontüre Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gereuthstraße. Nachdem sie die Wohnräume durchwühlt hatten, erbeuteten die Einbrecher eine Geldbörse mit etwas Bargeld und persönlichen Dokumenten. Anschließend entkamen sie unerkannt. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von zirka 300 Euro.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.