BAMBERG. Drei Wohnanwesen waren am Samstag das Ziel von Einbrechern im Bamberger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise auf die Täter.
Die bislang Unbekannten suchten im Verlauf des Samstagnachmittags und -abends die drei Mehrfamilienhäuser in der Straße „Am Zwinger“, in der Pödeldorfer Straße und in der Kloster-Langheim-Straße auf und machten sich jeweils an den Balkontüren zu schaffen. Während es ihnen bei dem Anwesen in der Kloster-Langheim-Straße zwischen 15.45 Uhr und 19.50 Uhr nicht gelang, in das Haus einzudringen, durchwühlten sie bei den Einbrüchen in der Pödeldorfer Straße, zwischen 17.15 Uhr und 20.45 Uhr, sowie in der Straße „Am Zwinger“, gegen 21.45 Uhr, die Wohnräume. Insgesamt erbeuteten die Täter einige hundert Euro Bargeld und hinterließen einen Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen.
Die Ermittler bitten Personen, die im Verlauf des Samstagnachmittages und am Abend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der genannten Straßen festgestellt haben oder sonst Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit der Kriminalpolizei in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.