Arbeitsunfall mit Gabelstapler

Fahrraddiebstahl

BAMBERG. Lediglich fünf Minuten hatte ein Mann am Montagnachmittag, zwischen 14.45 Uhr und 14.50 Uhr, ein schwarz/rotes Herren-Mountainbike der Marke Trek an der Hausmauer des Studentenwohnheims in der Straße ‚Obere Mühlbrücke‘ unversperrt abgestellt. Als der Mann zur Abstellörtlichkeit zurückkehrte, war das Fahrrad bereits von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden. Der Entwendungsschaden liegt bei circa 2000 Euro.

Handy entwendet

BAMBERG. Am Montag, zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr, wurde vor einer Spielothek in der Unteren Königstraße ein Smartphone der Marke Huawei gestohlen. Das Mobiltelefon lag im Tatzeitraum auf einem Tisch vor der Spielothek und hat einen Zeitwert von circa 130 Euro.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Am Dienstagabend fiel einem Mitarbeiter eines Kaufhauses in der Innenstadt ein junger Mann auf, den er tags zuvor beim Diebstahl von Herrenbekleidung beobachtet hatte. Der Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei, die den 17-Jährigen im Laden antraf. Im Zuge der Aufnahme stellte sich dann heraus, dass der Jugendliche das am Vortag entwendete Bekleidungsstück bereits trug und den Diebstahl demensprechend auch einräumte. Eine Strafanzeige wegen Diebstahls ist die Folge.

Telefonverteilerkasten beschmiert

BAMBERG. Am Oberen Stephansberg wurde zwischen Samstag und Sonntag ein Telefonverteilerkasten beschmiert. Der oder die bislang unbekannte Täter/in brachten mit einem blauen Stift einen Schriftzug an dem Verteilerkasten an und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

  • BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Bleichanger in den Kunigundendamm missachtete am Dienstagmittag ein 84-jähriger Fahrer eines Pkw die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, worauf es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.
  • BAMBERG. An der Einmündung Nürnberger Straße/Gutenbergstraße kollidierten am Dienstag, kurz vor 19 Uhr, zwei Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung gefahren zu sein. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro und beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich unter Tel.: 0951/9129-210 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
  • BAMBERG. Am Dienstag kam es gegen 16.45 Uhr in der Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 26-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta aus Lichtenfels sowie eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin beteiligt waren. Der 26-Jährige wollte mit seinem Fahrzeug in der Ausfahrt des Zollamtes in der Ludwigstraße wenden und übersah hierbei die auf dem Radweg fahrende Fahrradfahrerin, sodass es zur Kollision kam. Vor Ort verständigten sich die Unfallbeteiligten darauf, auf die Hinzuziehung der Polizei zur Unfallaufnahme sowie den Austausch von Personalien zu verzichten. Die geschädigte Fahrradfahrerin wird dennoch gebeten, sich persönlich oder unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit dem ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen.

Arbeitsunfall mit Gabelstapler

BAMBERG. Am Dienstagabend kam es auf dem Gelände eines Unternehmens in der Nürnberg Straße zu einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler. Der 31-jährige Fahrer des Staplers übersah beim Rückwärtsfahren einen Arbeitskollegen und kollidierte mit dem 37-jährigen Mann aus Bamberg. Der Geschädigte zog sich hierbei eine Verletzung am Fuß zu, die im Klinikum Bamberg behandelt werden musste. Die Ermittlungen gegen den 31-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.