Alkoholisiert mit Mofa unterwegs

Unbelehrbarer Ladendieb

BAMBERG. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr nahm ein 29-Jähriger in einer Tankstelle in der Zeppelinstraße eine Packung Cashew-Kerne, verließ die Tankstelle und verspeiste die Kerne beim Weggehen. Da er von der Kassiererin dabei beobachtet wurde, konnte er kurz darauf von der Polizei angetroffen und wegen Ladendiebstahls angezeigt werden.

Um 13.30 Uhr ging der Mann erneut in die Tankstelle und verließ diese kurz darauf wieder. Zwar konnte die Kassiererin den Diebstahl dieses Mal nicht beobachten, eine Spur leerer Schoko-Bon-Verpackungen führte die hinzugerufene Polizei jedoch zum Täter. Eine erneute Anzeige war die Folge.

Auf frischer Tat ertappt

BAMBERG. Sonntagnacht gegen 23:30 Uhr bog eine zivile Streife von der Starkenfeldstraße in die Annastraße ein, als ihr ein 30-Jähriger mit dem Fahrrad in Schlangenlinien frontal entgegenfuhr. Der Polizeibeamte konnte noch rechtzeitig abbremsen und gab sich als solcher zu erkennen, woraufhin der Radler auf dem Fußweg seine Fahrt fortsetzen wollte, aber stürzte. Bei der Aufnahme der Personalien wurde bei dem Mann ein Seidenschneider sichergestellt, weshalb der Verdacht aufkam, er habe das Fahrrad gestohlen. Bei einer Nachschau am Fahrradabstellplatz am Bahnhof konnte ein durchgetrenntes Fahrradschloss gefunden werden. Dieses wurde mit dem Tatwerkzeug und dem Fahrrad beschlagnahmt. Alkohol oder Drogen konnten bei dem 30-Jährigen nicht festgestellt werden. Die Fahrweise war auf eine körperliche Beeinträchtigung zurückzuführen.

Der rechtmäßigen Eigentümer eines weißen Damenrads der Marke Cyco wird nun gebeten sich mit der Polizei Bamberg unter der Tel. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Alkoholisiert mit Mofa unterwegs

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag wurde in der Wildensorger Straße ein Mofafahrer eine Verkehrskontrolle unterzogen. Da ein Test am Alkomat einen Wert von 0,76 Promille ergab, musste der 43-jährige Mann sein Mofa stehen lassen. Ihn erwartet zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.