Eigentümer eines Fahrradreifens gesucht
BAMBERG. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Amalienstraße wachte Freitagmorgen um 4 Uhr durch Geräusche im Garten auf. Bei der Nachschau stellte sie einen Mann fest, der daraufhin mit einem Fahrradreifen in der Hand flüchtete. Bei der Nachschau bei einem möglichen Tatverdächtigen durch die Polizei wurde in der Nähe dessen Wohnanwesens ein hochwertiges Schwalbe-Hinterrad, 29“, Radkranz mit 10 Zahnrädern, Scheibenbremsen und zwei Katzenaugen aufgefunden.
Bei dem Dieb handelt es sich um einen etwa 180 cm großen, schlanken Mann, der mit einer orangefarbenen Lieferando-Jacke und einer grünen Arbeitshose bekleidet war. Er nutzte zudem ein Fahrrad mit Anhänger.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen. Weiterhin wird der Besitzer des sichergestellten Fahrradreifens gebeten, sich zu melden.
Markenunterhosen gestohlen
BAMBERG. Auf hochwertige Markenunterhosen im Gesamtwert von fast 300 Euro hatte es ein Diebes-Trio in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt abgesehen. Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagmittag zwei junge Männer, die Unterhosen aus der Verpackung nahmen und in ihre Rucksäcke steckten. Vor dem Geschäft übergaben sie die Rucksäcke an einen Mittäter und entfernten sich. Die kurz darauf von der Polizei festgenommenen Diebe zeigten sich geständig und räumten ein, bereits am Vortag Unterhosen entwendet zu haben. Die Unterhosen wurden sichergestellt, in einem Fall brachte die informierte Mutter das Diebesgut zur Polizeidienststelle. Die Diebe waren 14, 15 und 16 Jahre alt und müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.
Fahrzeuge beschädigt
- BAMBERG. In einer Tiefgarage in der Katzheimer Straße wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Opel Astra verkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.
- Ein weiteres Fahrzeug wurde von Mittwochnachmittag bis Donnerstagfrüh in der Pödeldorfer Straße angegangen. Bei dem Ford wurde der rechte Außenspiegel beschädigt.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Stoßstange beim Rangieren eingedrückt
BAMBERG. Ein in der Hegelstraße geparkter Audi Q7 wurde am Donnerstag in der Zeit von 8 – 16.45 Uhr vermutlich beim Rangieren angefahren. Hierdurch wurde die hintere Stoßstange eingedrückt. Der oder die Unfallverursacher/in entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 5000 Euro zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen
BAMBERG. Eine 21-jährige Seat-Fahrerin übersah am Donnerstag um 6 Uhr beim Abbiegen vom Reitersfeldweg in die Kronacher Straße einen dort fahrenden BMW. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und es entstand ein gesamtschaden von 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.