VW-Emblem entwendet
BAMBERG. Am Geschwister-Scholl-Ring wurde am Dienstagmorgen, um 2.30 Uhr, von einem bislang unbekannter Täter das Markenemblem eines geparkten VW Golf herausgebrochen und entwendet. Anschließend flüchtete der männliche Täter, der wie folgt beschrieben wird: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, 3-Tage-Bart und auffällige runde Ohrringe. Bei Tatausführung trug der Mann eine schwarz-weiße Kappe. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung im Umfeld des Tatorts, konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.
Unfallflucht
BAMBERG. Auf dem Waldparkplatz des Klinikums Bamberg am Ende der Buger Straße, wurde am Montag, zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr, das Heck eines braunen Peugeot angefahren. Bei dem Unfall wurde der hintere Stoßfänger des Fahrzeugs beschädigt und Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Meldepflichten nachzukommen.
Fahrradfahrerin stürzte
BAMBERG. Eine 28-jährige Fahrradfahrerin stürzte am Montagmorgen im Kreuzungsbereich Lange Straße/Schönleinsplatz von ihrem Fahrrad, als sie von der Fahrbahn über den Bordstein auf den Gehweg fahren wollte. Die junge Frau verletzte sich bei dem Sturz leicht und musste zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Klinikum verbracht werden.
Rauschgiftgeschäft beobachtet
BAMBERG. Am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, beobachtete ein Polizeibeamter in der Brennerstraße zwei Männer, die sich auffällig verhielten und hierbei einen Gegenstand übergaben. Bei einer der beiden Personen, einem 35-jährigen Mann, konnte im Zuge der anschließenden Kontrolle ein Joint aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.
Autofahrer ist Führerschein los
BAMBERG. Am Montag, kurz nach 13.45 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann mit einem Pkw Mercedes die Stegauracher Straße im Ortsteil Wildensorg. Zunächst touchierte der 60-Jährige mit dem Außenspiegel seines Fahrzeug einen Passanten, an dem der Mann vorbeifuhr. Daraufhin machte der Fahrzeugführer mit seinem Pkw einen Schlenker und fuhr in der Folge über den Fuß eines weiteren Fußgängers. Erst durch Zurufen weiterer Zeugen hielt der Autofahrer an, setzte aber kurz darauf seine Fahrt unvermittelt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens war der Unfallverursacher schnell von der Polizei ermittelt. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.